Neue Nintendo Direct angekündigt: Alles über das nächste große Switch-Spiel

Nintendo hat auf Twitter die kommende Nintendo Direct angekündigt. Schon morgen gibt es neue Infos zu Mario Maker 2.

von Maximilian Franke,
14.05.2019 18:00 Uhr

Die nächste Nintendo Direct ist näher, als ihr denkt. Die nächste Nintendo Direct ist näher, als ihr denkt.

Nintendo hat kurzfristig die nächste Ausgabe der Nintendo Direct-Show angekündigt. Schon morgen Nacht ist es soweit! Die Folge wird sich hauptsächlich auf den anstehenden Release von Super Mario Maker 2 konzentrieren und mehr Infos zum kreativen Baukasten bereithalten.

Wann ist es soweit? Die nächste Nintendo Direct fällt durch die Zeitverschiebung leider etwas ungünstig. Sie wird in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai um 0 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. Das Video wird in etwa 15 Minuten dauern.

Was wird gezeigt?

Laut der Ankündigung wird sich die Nintendo Direct vor allem auf Super Mario Maker 2 konzentrieren. Die Fortsetzung des Wii U-Spiels erscheint noch im Juni diesen Jahres und lässt eurer Kreativität wieder freien Lauf.

Kreativer Baukasten: In Super Mario Maker 2 steht erneut der umfangreiche Level-Editor im Rampenlicht, der im Vergleich zum Vorgänger um einige neue Werkzeuge und Möglichkeiten ergänzt wird. Ob ihr eure Level aus dem ersten Teil auch auf die Switch übernehmen könnt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht erfahren wir dazu morgen mehr.

Bisher gibt es bereits einen Ankündigungstrailer einer vergangenen Nintendo Direct. Noch mehr Infos zu anderen Projekten von Nintendo erfahren wir spätestens am 11. Juni um 18 Uhr. Dann findet die E3-Ausgabe des Videoformats statt.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen