Nintendo Direct September 2019 - Alle Ankündigungen im Überblick

Wie üblich hat Nintendo auch auf der September-Direct zahlreiche Ankündigungen gemacht. Hier findet ihr sie zusammengefasst.

von Tobias Veltin,
05.09.2019 08:43 Uhr

Alle Spiele und Ankündigungen der September-Direct in der Übersicht.Alle Spiele und Ankündigungen der September-Direct in der Übersicht.

Lange hatten Fans darauf gewartet, in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag war es dann endlich soweit. Nintendo hat die September-Ausgabe der Direct abgehalten und dabei in knapp 40 Minuten zahlreiche Ankündigungen gemacht und Spiele vorgestellt.

Unter anderem gab es Neuigkeiten zu Luigi's Mansion 3, Super Smash Bros. Ultimate und dem Online-Dienst Nintendo Switch Online. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Dinge der Direct für euch aufgelistet.

Neuankündigungen

Super Kirby Clash

Mit Super Kirby Clash präsentierte Nintendo eine echte Überraschung. Denn der Multiplayer-Prügler, in dem ihr mit insgesamt vier Spielern entweder an einer Konsole oder über eine Internetverbindung antreten könnt, ist nicht nur ab sofort erhältlich, sondern ist darüber hinaus auch kostenlos.

Deadly Premonition 2

Eine echte Überraschung! Mit Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise bekommt das außergewöhnliche Action-Adventure von 2010 einen Nachfolger auf der Switch. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von FBI-Agent York, der in der Kleinstadt Le Carré einen Serienmörder schnappen muss.

Wer den Vorgänger nicht kennt, kann das zudem ab sofort auf der Switch nachholen. Denn Deadly Premonition Origins ist seit der Nintendo Direct im eShop zum Download verfügbar.

Release: 2020

Rogue Company

Sein Debüt feierte auch Rogue Company, das von den Hi-Rez-Studios entwickelt wird und seinen Fokus auf teambasierte Multiplayer-Kämpfe in verschiedenen Modi legt. Das Spiel wird auch für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Release: 2020

Spiele-Umsetzungen

Overwatch

Es war lange gemunkelt worden, während der Direct wurde es dann endlich offiziell. Der Hero-Shooter Overwatch erscheint in einer "Legendary Edition" auch für die Nintendo-Konsole.

Overwatch offiziell für die Switch angekündigt, Release im Oktober 1:08 Overwatch offiziell für die Switch angekündigt, Release im Oktober

Über spezifische Eigenheiten der Switch-Version gibt es noch keine Informationen, allerdings wird es einen Vorbestellerbonus in Form eines Widowmaker-Skins geben.

Release: 15. Oktober 2019

Divinity: Original Sin 2

Insbesondere Rollenspieler freuen sich über die Switch-Umsetzung von Divinity: Original Sin 2, das für die Nintendo-Konsole in einer "Definitive Edition" erscheint.

Gute Nachricht für alle, die den Titel auch auf dem PC gespielt haben: Dank Cross-Save-Funktion lassen sich die Spieldaten vom Rechner auf die Nintendo-Konsole übertragen.

Release: 5. September 2019

Mehr dazu:
Switch-Version von Divinity: Original Sin 2 erscheint bereits heute

Doom 64

Eigentlich war diese Ankündigung nach der kürzlichen Veröffentlichung von Doom 1, Doom 2 und Doom 3 keine wirkliche Überraschung mehr. Dass der N64-Shooter Doom 64 aber für die Switch kommt, ist trotzdem eine ziemlich coole Geschichte - insbesondere für alle, die den Klassiker noch nachholen wollen.

Release: 22. November 2019

Xenoblade Chronicles

Und noch eine Definitive Edition, nämlich zum Rollenspiel Xenoblade Chronicles. Das erschien ursprünglich auf der Wii und kommt im nächsten Jahr als Remaster auf die Switch.

Release: 2020

Mehr dazu:
Xenoblade Chronicles-Remaster für Switch angekündigt

Weitere Umsetzungen & Releases

Neuigkeiten zu Services, Spielen etc.

SNES-Spiele bei Switch Online

Ab sofort können Abonnenten des Nintendo Switch Online-Service auch Super Nintendo-Spiele auf der Switch zocken. Dabei sind unter anderem Klassiker wie F-Zero und Super Mario World, darüber hinaus soll zukünftig auch ein kabelloser SNES-Controller für die Switch kommen.

Mehr dazu:
Nintendo Switch Online fügt endlich auch SNES-Spiele hinzu

Party-Modus für Luigi's Mansion 3

Das an Halloween erscheinende Luigi's Mansion 3 wird auch einen Party-Modus bekommen. Der spielt im sogenannten Polterpark und unterstützt zwei bis acht Spieler, die dort dann in diversen Minispielen gegeneinander antreten.

Banjo Kazooie ab sofort in Smash Bros. Ultimate spielbar

Die Info, dass die beiden N64-Lieblinge Banjo und Kazooie ihren Weg in das Prügelspiel finden werden, gab es schon länger. Auf der Direct wurde aber verkündet, dass das tierische Duo ab sofort im Spiel loslegt.

Mehr dazu:
Banjo-Kazooie jetzt live, neue DLC-Kämpfer kommen

4 neue Features für Pokémon Schwert & Schild

Im November wird Pokémon Schwert & Schild für die Switch erscheinen und auf der September-Direct wurden 4 neue Features des Spiels vorgestellt.

  • Customization
  • Camps
  • Curry on Rice
  • Neue Pokémon (Mortipot & Urgl)

Mehr dazu:
Pokémon Schwert & Schild - Die 4 neuen Features im Detail

Weitere Neuigkeiten

  • Little Town Hero, das neue Spiel der Pokémon-Macher Game Freak, erscheint am 16. Oktober 2019.
  • Trials of Mana hat einen Release-Zeitraum und erscheint im April 2020.
  • Eine Demo von Daemon X Machina steht ab sofort im eShop zum Download bereit.
  • Neuer Kämpfer für Smash Bros. Ultimate angekündigt: Terry Bogard aus Fatal Fury
  • Von Tetris 99 wird es eine "2.0"-Version mit neuen Inhalten geben.
  • Es gibt einen neuen Trailer zu Animal Crossing: New Horizons:

Welche Ankündigung der Direct gefällt euch am besten?


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen