Nintendo Switch Lite: Alle nicht kompatiblen Spiele mit der Konsole

Die Nintendo Switch Lite unterstützt nur Spiele im Handheld-Modus, da sie nicht an den TV angedockt werden kann.

von Linda Sprenger,
14.10.2021 16:30 Uhr

Alle Spiele, die ihr im Handheldmodus nicht spielen könnt. Alle Spiele, die ihr im Handheldmodus nicht spielen könnt.

Mit der Nintendo Switch Lite gibt es eine Variante, die nicht an einen Fernseher angeschlossen werden kann. Per se unterstützt das neue Gerät also nur Spiele, die auch im Handheld-Modus spielbar sind.

Keine Panik: Die meisten Switch-Spiele werden von der Switch-Lite unterstützt. Es gibt aber eine kleine Liste an Titeln, die ihr nicht auf dem Handheld zocken könnt.

Letztes Update am 14. Oktober 2021: Neue Spiele hinzugefügt, die ihr nicht mit eurer Switch Lite im Handheld-Modus spielen könnt.

Diese Spiele sind nicht im Handheld-Modus spielbar

Praktisch: Solltet ihr im Nintendo eShop ein Spiel kaufen wollen, das nicht mit dem Lite-Gerät kompatibel ist, werdet ihr mit einer Meldung gewarnt.

Ihr könnt diese Spiele aber im Tabletop-Modus spielen

Das ist aber mit Extrakosten verbunden: Die oben aufgelistete Spiele könnt ihr optional noch im Tabletop-Modus zocken. Weil der Switch Lite allerdings ein Kickstand fehlt, müsst ihr einen speziellen Switch Lite-Ständer separat erwerben.

Zudem müssen per Wireless-Verbindung zusätzliche Joy-Con angeschlossen werden. Und die müsst ihr samt Aufladegerät ebenfalls separat erwerben. Habt ihr also bisher noch keine weiteren Controller, dann müsst ihr tief in die Tasche greifen, nur um eins der oben angegebenen Spiele zocken zu können.

Um im Tabletop-Modus zu spielen, braucht ihr zusammenfassend folgende Hardware:

  • Nintendo Switch Lite-Ständer
  • Separates Joy con-Paar
  • Auflademöglichkeiten für die Joy-con: Etwa eine Ladestation

Nintendo Switch Lite - Trailer klärt alle Fragen zur neuen Handheld-Konsole 6:27 Nintendo Switch Lite - Trailer klärt alle Fragen zur neuen Handheld-Konsole

Ihr habt Interesse an den anderen Modellen? Im großen GamePro-Vergleich findet ihr die richtige Konsole für eure Bedürfnisse:

Nintendo Switch vs. OLED vs. Lite: Alle Unterschiede im Vergleich   60     2

Mehr zum Thema

Nintendo Switch vs. OLED vs. Lite: Alle Unterschiede im Vergleich

Falls ihr auf der Suche nach neuen Nintendo Switch-Spielen seid, dann wollt ihr bestimmt das Beste vom Besten kaufen. Wir helfen euch bei der Wahl mit unserer großen Top 40-Liste.

Habt ihr schon einmal ein Spiel auf der Lite spielen wollen, aber konntet es nicht, da euch kabellose Joy-Con fehlten?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.