Nintendo Switch: Das sind die 20 erfolgreichsten Indiespiele des Jahres

Es gibt viele interessante Indie-Spiele, die durch ungewöhnliche Konzepte überzeugen. Oft haben Spieler*innen diese aber gar nicht so auf dem Schirm. Nintendo hat jetzt die Top 20 dieser Indie-Spiele auf der Switch genannt.

von Andreas Bertits,
30.12.2020 15:33 Uhr

Hades gehört natürlich zu den Top 20 der Indiespiele auf der Nintendo Switch. Hades gehört natürlich zu den Top 20 der Indiespiele auf der Nintendo Switch.

Spielt ihr gerne Indie-Games oder beschäftigt ihr euch meist mit AAA-Produktionen? Oft findet man bei Indie-Spielen Titel, die ungewöhnlich und interessant sind. Es werden meist Spielkonzepte geboten, die es bei AAA-Produktionen gar nicht gibt, weil es sich dabei nicht um bewährte Konzepte handelt. Wie erfolgreich Indie-Spiele aber sein können, zeigt beispielsweise das ungewöhnliche Rollenspiel Disco Elysium, das 2021 auch für Konsolen erscheint. Auch das Action-RPG Hades konnte große Erfolge feiern, gilt als eines der besten Spiele des Jahres.

Top 20: Indie-Spiele des Jahres für die Switch

Welche Indie-Spiele kamen 2020 noch gut an? Nintendo hat jetzt eine Liste veröffentlicht, welche die 20 Topseller in diesem Bereich auf der Nintendo Switch zeigt.

Das sind die Top 20 der Indie-Spiele auf der Switch im Jahr 2020:

Nintendo hilft Indie-Entwicklern: Es ist schön zu sehen, dass auch Indie-Spiele nach wie vor sehr gut ankommen. Entwickler haben mit Nintendo hier auch einen starken Partner an der Seite, der Indie-Spiele auch mal ins Rampenlicht rückt. Es ist für Entwickler solcher Titel generell schwer, Aufmerksamkeit zu generieren, da wird die Hilfe von Nintendo gerne angenommen. Daher dürfte auch 2021 wieder ein spannendes Jahr für Indie-Fans werden.

Hier stellen wir euch unsere Top 40 der besten Switch-Spiele vor:

Die 40 besten Nintendo Switch-Spiele aller Zeiten   178     7

Mehr zum Thema

Die 40 besten Nintendo Switch-Spiele aller Zeiten

Spielt ihr auch Indie-Spiele? Was waren eure liebsten Titel in diesem Bereich im Jahr 2020?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.