Nioh 2 für PS4 in der Test-Übersicht: Im Rennen um das beste Soulslike

Die ersten Wertungen für Nioh 2 für die PS4 sind da. Wir fassen für euch die wichtigsten Reviews zusammen.

von Dennis Michel,
12.03.2020 07:43 Uhr

Das sagt die internationale Presse zu Nioh 2. Das sagt die internationale Presse zu Nioh 2.

Mit Nioh 2 hat Team Ninja ein weiteres Action-RPG ins Rennen um den Kampf des härtesten Soulslikes geschickt. Bereits der Vorgänger rund um Held William glänzte drei Jahre zuvor unter anderem mit seinem hervorragenden Kampfsystem, das die Entwickler jetzt noch weiter verbessern wollen. Meine Meinung zum Spiel könnt ihr im großen GamePro-Test nachlesen, doch was sagt eigentlich die internationale Presse zum PS4-Exclusive.

Wertungsübersicht & Metacritic-Score zu Nioh 2

  • Auf Metacritic erhält das Spiel von 47 Magazinen eine Durchschnittswertung von 86 Punkten.*
  • Auf Opencritic erhält Nioh 2 aktuell von 45 Seiten eine Wertung von 87 Punkten.*

*Stand: 11. März, 18:44 Uhr.

Magazin

Wertung

Wccftech

96

IGN

90

TheSixthAxis

90

Trusted Reviews

90

God is a Geek

90

Destructoid

90

Hobby Consolas

85

Game Informer

85

Push Square

80

89

Was wird gelobt, was kritisiert?

Team Ninja ist laut den Kritiken der internationalen Presse ein sehr gutes Spiel gelungen. Die Stärken und Schwächen des Action-RPGs laut der bereits publizierten Tests haben wir für euch hier zusammengefasst:

Das ist positiv: Kampfsystem samt neuen Yokai-Fähigkeiten, vielschichtiges Rollenspielsystem, packende Bosskämpfe, Erkundung, großer Umfang.

Das Fazit der Seite GamesRadar+ lautet:

"Nioh 2 geht in einigen Punkten vielleicht ein wenig zu sehr auf Nummer sicher, aber das geschmeidige, tiefe und intensive Kampfsystem ist schlichtweg unglaublich. "

Das ist negativ: Komplexität kann überfordern, repetitives Missionsdesign, teils zu hoher Schwierigkeitsgrad.

Nioh 2 im Test - Das härteste PS4-Exclusive   135     5

Mehr zum Thema

Nioh 2 im Test - Das härteste PS4-Exclusive

Nioh 2 erscheint am 13. März zunächst exklusiv für die PS4. Ende 2020 könnte eine PC-Version folgen. Wie sieht es bei euch aus, werdet ihr den Kampf gegen die Yokai aufnehmen oder ist euch das Spiel in puncto Herausforderung doch eine Spur zuviel des Guten?

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen