Fazit: Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas im Test - Der Zelda-Zwilling

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Mirco Kämpfer
@MirCommander
Viele verteufelten Oceanhorn zum iOS-Release bereits im Vorfeld, weil es angeblich eine dreiste Zelda-Kopie sei. Klar ist es eine Kopie, aber eine sehr, sehr gute. Anstatt sich darüber zu ärgern, sollte man sich lieber freuen, ein so charmant und hübsch gestaltetes Action-Adventure auf den Konsolen erleben zu können, für die womöglich niemals ein Zelda erscheinen wird.

Schade ist jedoch, dass eigene Ideen (bis auf das Level-System) fehlen. Trotzdem habe ich damals Oceanhorn in nur zwei Tagen durchgespielt - und für den Test der Konsolen-Version musste ich mich wirklich zusammenreißen, mich nicht wieder in das Abenteuer zu verlieren. Denn die Item-Jagd, das Rang-System und der Forscherdrang entfesseln flott eine starke Suchtspirale. Ich bin jedoch etwas überrascht, dass es angesichts der Mobile-Herkunft keine Version für die PS Vita gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Apropos: Der Nachfolger Oceanhorn 2: Nights of the Lost Realm wurde bereits angekündigt. Vielleicht etabliert sich die Serie ja sogar auf den großen Konsolen. Die Chancen stehen jedenfalls gut.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.