Seite 4: Odama

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein wenig zu viel des Guten

Passieren die Glockenträger den oberen Bildschirmrand, habt ihr ein Level geschafft. Freut euch aber nicht zu lange - der nächste Einsatz wartet schon! Passieren die Glockenträger den oberen Bildschirmrand, habt ihr ein Level geschafft. Freut euch aber nicht zu lange - der nächste Einsatz wartet schon!

Odama fordert euch bis zum Letzten: Zeitlimit, Soldatennachschub, die Glocke, Strategie und nicht zu vergessen die Kugel – um bei diesem Spiel alles im Blick zu behalten, dürft ihr euch keine unaufmerksame Sekunde erlauben. Leider gibt es zusätzlich noch Faktoren, die euch das Leben erschweren: Das Ballverhalten ist zum Beispiel ziemlich träge. Zwar könnt ihr das Schlachtfeld mit dem linken Analogstick neigen, trotzdem sind punktgenaue Treffer Glückssache. Hinzu kommen eure gesprächigen Soldaten – haben sie euch etwas mitzuteilen, erscheint eine kurze Sprechblase. Da die guten Kameraden aber sehr bald schnattern wie die Wildgänse, ist der Bildschirm oft voller störender Texte. So erkennt ihr häufig nicht, wo sich eure Glocke oder die Kugel gerade befindet. Auch die Spracherkennung ist nicht optimal: Sprecht ihr im Eifer des Gefechts zu schnell, tut sich gar nichts. Odama ist technisch nicht sonderlich anspruchsvoll: Auf dem Bildschirm tummeln sich zwar unzählige Soldaten, dafür hätten die Landschaften etwas hübscher ausfallen dürfen. Auch der Sound vermittelt nicht gerade historisches Schlachten-Feeling.

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.