One Piece-Leaks zu Kapitel 1.162 verraten, dass drei der Rocks-Piraten bereits dem größten Antagonisten der Serie gegenüberstanden

Die Leaks zum One Piece-Kapitel 1.162 stimmen auf einen Kampf der Giganten ein: Drei Mitglieder der Rocks-Crew stehen dem vermutlich finalen One Piece-Antagonisten gegenüber.

Eine legendäre Crew: Die Rocks-Piraten waren auf den Weltmeeren eine gefürchtete Bande. Drei davon setzten sich sogar mit der Welt auseinander. (Bildquelle: Eiichiro Oda Toei Animation) Eine legendäre Crew: Die Rocks-Piraten waren auf den Weltmeeren eine gefürchtete Bande. Drei davon setzten sich sogar mit "der Welt" auseinander. (Bildquelle: Eiichiro Oda / Toei Animation)

Am vergangenen Wochenende legte One Piece noch eine außerplanmäßige Pause ein, aber schon bald geht es mit Kapitel 1.162 weiter. Die zugehörigen Leaks kursieren schon seit ein paar Tagen in sozialen Medien und stimmen uns auf einen baldigen Kampf der Giganten ein.

Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel behandeln wir die Ereignisse des noch unveröffentlichten One Piece-Kapitels 1.162. Der offizielle Veröffentlichungstermin ist am 12. Oktober 2025 um 17 Uhr deutscher Zeit; ihr könnt den Manga wie gewohnt auf der Verlagsseite Mangaplus Shueisha nachlesen.

Video starten 0:33 One Piece: Teaser-Trailer zeigt Ruffys Gear 5

Ein Rocks-Trio gegen den großen Bösewicht

In One Piece-Kapitel 1.162 befinden wir uns laut den Leaks weiterhin in der Rückblende, die uns mehr über den God-Valley-Vorfall erzählt. Die Rocks-Piratenbande sorgt während des grausamen Jagdwettbewerbs bereits für ordentliches Chaos, ihr Kapitän Xebec hat dabei aber nur ein Ziel im Sinn: die Rettung seiner Familie.

Im Laufe des Kapitels gelingt dem Mitglied des Davy-Clans diese Befreiung auch. Seine Frau Eris (mit dem kleinen Marshall D. Teach in den Armen) knüpft Xebec dabei das Versprechen ab, sich in Lulusia zu treffen - genau der Insel, die in der One Piece-Gegenwart von einer mysteriösen Waffe pulverisiert wurde.

Zurück zu Xebec: Dieser muss sich gegen weitere Mitglieder des Davy-Clans behaupten, die mutmaßlich von Imus Fähigkeit "Vertrag mit dem Teufel" in Dämonen verwandelt wurden. Den genauen Kampf sehen wir im Laufe des Kapitels nicht, doch wird schnell klar, dass Xebec auch gegen die dämonische Horde an Verwandten und Ahnen als Sieger hervorging.

Statt einer Feier geht's für den Rocks-Kapitän aber vom Regen in die Traufe: Ebenjener Imu übernimmt nämlich den Körper von Sankt Jaygarcia Saturn, einem der Fünf Weisen, der ebenfalls auf God Valley erscheint. Wie auch auf Elban spüren die anwesenden Kämpfer*innen das überaus mächtige Haki sofort.

  • Xebec machte sich nach Imus Ankunft bereit, den vermutlich finalen One Piece-Antagonisten zu stellen - und bekommt dabei Hilfe von Whitebeard, der seinem Kapitän tatsächlich aus freundschaftlichen Gründen beiseitesteht.
  • Auch Kaido in seiner Drachen-Form, der die zugehörige Teufelsfrucht nur Minuten zuvor gegessen hatte, stößt dazu.

An dieser Stelle endet das One Piece-Kapitel 1.162 bereits; eine Pause für die kommende Woche ist ebenfalls vorprogrammiert. Immerhin entlässt Xebec die Leser mit einem interessanten Zitat in die zweiwöchige Wartezeit:

Ich glaube, wir sehen gerade ... "die Welt"!

Diese Wortwahl könnte tatsächlich einen Hinweis auf die Motivation eines anderen Charakters geben: Im Egghead-Arc wollte Sankt Jaygarcia Saturn wissen, welches Ziel Marshall D. Teach verfolgt - und Blackbeard-Schütze Augur antwortete ebenfalls schlicht mit "die Welt". Es ist also denkbar, dass Blackbeard sich für seinen Vater gegenüber Imu rächen will ...

Wie wird das Duell zwischen dem Rocks-Trio und Imu ausgehen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.