One Piece: Sanji hat in der Netflix-Serie keine gekringelten Augenbrauen und das hat einen ganz einfachen Grund

Sanjis Darsteller in der Live-Action-Adaption berichtet, weshalb er seinen Charakter ohne gekringelte Augenbrauen verkörpert.

Sanjis gekringelte Augenbrauen gehören im Anime und Manga zu seinen markantesten Merkmalen. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Sanjis gekringelte Augenbrauen gehören im Anime und Manga zu seinen markantesten Merkmalen. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Wenn wir Sanji aus One Piece beschreiben müssten, dann würden wir dabei eindeutig auf seine Position als Schiffskoch zurückgreifen. Auch sein Kampfstil, der zum Schutz seiner Hände ausschließlich auf seinen Füßen basiert, darf dabei nicht fehlen. Äußerlich wären da seine blonden Haare, die schicken Anzüge, eine Zigarette im Mund und nicht zuletzt die gekringelten Augenbrauen – und genau die fehlen ausgerechnet in der Netflix-Adaption.

Taz Skylar über Sanjis kringel-lose Augenbrauen

Auf der Comic Con Ecuador, die vom 13. bis 16. Juni 2025 in Guayaquil lief, hatten unter anderem die Schauspieler von Sanji (Taz Skylar) und Mihawk (Steven John Ward) aus der Netflix-Adaption von One Piece einen Auftritt bei einem Panel. Im folgenden TikTok könnt ihr euch einen Ausschnitt aus dem Gespräch mit englischen Untertiteln ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von TikTok angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum TikTok-Inhalt

Einfache Begründung: Skylar erzählt, dass die Macher*innen der Live-Action-Serie auf die charaktertypischen Augenbrauen von Sanji verzichtet haben, weil er ansonsten lange Zeit der einzige Charakter mit markanten Augenbrauen bleiben würde.

Dadurch würden sich sowohl die anderen Schauspieler*innen als auch das Publikum bei seinen Szenen möglicherweise nur auf die gekringelten Augenbrauen konzentrieren. Um das zu verhindern, haben die Produzent*innen schließlich darauf verzichtet.

Für Skylar war das eine der besten Entscheidungen, die die Macher*innen treffen konnten.

Video starten 1:32 One Piece auf Netflix: Hier ist der erste Trailer zu Season 2!

Die Meinungen der Fans

In den Kommentaren unter dem TikTok entdecken wir Meinungen von Personen aus beiden Lagern. User luci heißt die Entscheidung gut, weil das Gesamtbild der Serie damit sauberer und weniger ulkig aussehe. Laut luci sei es für Live-Action-Adaptionen von Animes ohnehin eine Herausforderung, dass die Charaktere stimmig seien und nicht wie Cosplays aussehen.

Dasselbe sei auch bei Lysop und seiner langen Nase im Anime und der Manga-Vorlage der Fall. Wenn der Schauspieler Jacob Romero Gibson in der Live-Action-Adaption als einziger Mensch mit langer Nase herumrennen würde, sähe das wohl ebenfalls ungewöhnlich aus.

Auf der anderen Seite stören sich User in den Kommentaren an den fehlenden Kringelbrauen. Für den User Myaaahahaaa wäre es ein Einfaches gewesen, mit einem Augenbrauenstift Sanjis besondere Augenbrauen umzusetzen. Deswegen könne er die Entscheidung der Produzent*innen nicht nachvollziehen.

Zudem lernen wir später im Manga noch, dass Sanjis ungewöhnliche Augenbrauenform tatsächlich relevant für seine Story ist. Sollte die Live-Action-Adaption also bis zu der betreffenden Arc kommen, bleibt abzuwarten, wie sie dann mit Sanjis Brauen umgeht.

Da sind wir natürlich direkt auf die Meinung der GamePro-Community gespannt: Wie findet ihr die Entscheidung, dass die Live-Action-Adaption von One Piece auf die gekringelten Augenbrauen von Sanji verzichtet – oder könnte euch das nicht egaler sein?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.