One Piece: Die Strohhüte waren mit einem ihrer engsten Freunde und Verbündeten für weniger als einen Monat unterwegs

Wenn man sich die Timeline von One Piece anschaut, ist es wild zu sehen, wie viel Ruffy und Co. innerhalb kürzester Zeit erleben.

Früh während One Piece schließt sich ein temporäres Mitglied für eine kurze Zeit den Strohhüten an, was Auswirkungen bis zur finalen Saga hat. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha Toei Animation) Früh während One Piece schließt sich ein temporäres Mitglied für eine kurze Zeit den Strohhüten an, was Auswirkungen bis zur finalen Saga hat. (Bild: © Eiichiro Oda, Shueisha / Toei Animation)

Die Handlung von One Piece findet für ein Werk mit mehr als 1.000 Kapiteln und Anime-Episoden in einer erstaunlich kurzen Zeitspanne statt – den zweijährigen Zeitsprung inmitten der Geschichte ausgenommen.

Dadurch kommen die merkwürdigsten Trivia-Fakten zusammen, wie dass eine der wichtigsten Verbündeten der Strohhüte eigentlich nur ganz kurz mit ihnen unterwegs war und in dieser Zeit trotzdem Bande fürs Leben geknüpft hat.

Vivi war kaum einen Monat lang mit Ruffy und Co. unterwegs

Auf der Social-Media-Plattform X drückn einige Fans ihr Erstaunen über die wilde Timeline von One Piece aus. Die Gründe dafür: Einerseits ist sie im Kanon ziemlich ungenau dokumentiert und andererseits ist es immer wieder überraschend zu sehen, wie viel die Strohhut-Pirat*innen innerhalb kürzester Zeit erleben.

So kommt es auch, dass der User gilli sein Erstaunen darüber auslässt, dass die Strohhüte lediglich eine Woche lang mit Prinzessin Vivi unterwegs waren. Das ist für die Gewichtigkeit ihrer Rolle und Beziehung untereinander sehr wenig – doch stimmt das wirklich?

Die Antwort darauf lautet "Jein". Wie geschrieben, ist die Timeline von One Piece sehr ungenau dokumentiert. Auf Reddit hat vor sechs Jahren mal ein User ausgerechnet, wie viel Zeit bis zum Raid von Onigashima in Wano wirklich vergeht. Und vom Zeitpunkt, in dem Vivi sich Ruffy und Co. in Whiskey Peak anschließt, bis zum Abschied in Alabasta vergehen rund 18 Tage – also keine drei Wochen.  

Video starten 2:08 One Piece Odyssey - Auch das Königreich Alabasta ist mit an Bord - Auch das Königreich Alabasta ist mit an Bord

Unabhängig davon, wie wenig Zeit die Strohhüte mit Vivi tatsächlich verbringen, war es für beide Parteien eine prägende Zeit, die wahrscheinlich in der finalen Saga von One Piece eine Rolle spielen wird.

Als Prinzessin von Alabasta hat sie politische Macht und ist damit eine wertvolle Verbündete für Ruffy und Co. Darüber hinaus scheint ihre Königsfamilie eine Verbindung zum Oberschurken Imu zu besitzen, die noch etwas genauer beleuchtet werden muss.

Später finden noch mehr Ereignisse innerhalb kürzester Zeit statt: In den Kommentaren unter dem Beitrag auf X erinnert ein User daran, dass ein Großteil der Dressrosa Arc innerhalb von 24 Stunden stattfindet – und das, obwohl die Arc eine Menge Manga-Kapitel und Anime-Episoden in Anspruch nimmt.

Konkret dauert die Dressrosa Arc 102 Kapitel beziehungsweise 118 Episoden – vor allem im Anime bestehen aber auch viele Folgen aus Filler-Inhalten wie dem wiederholten Abspielen von Rebeccas Vergangenheit.

Welches Timeline-Ereignis hat euch aufgrund seiner Länge in One Piece besonders überrascht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.