Der Elban-Arc im One Piece-Manga befindet sich weiter in vollem Gange. Aktuell gibt es noch eine Rückblende zu den Hintergründen des God-Valley-Vorfalls, die sich allmählich ihrem Ende neigt. Im Anschluss dürfte eine Situation aufgelöst werden, die die Community schon seit Monaten umtreibt: Haben wir in Kapitel 1.131 das neue Mitglied der Strohhutpiraten gesehen – und wenn ja, wo ordnet sich die Kampfkraft dieser Person ein?
Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel behandeln wir die Ereignisse des noch laufenden Elban-Arcs, der mit Kapitel 1.126 begonnen hat. Den Manga könnt ihr wie gewohnt auf Mangaplus Shueisha nachlesen; neue Kapitel erscheinen immer sonntags um 17 Uhr deutscher Zeit.
2:53
One Piece-Battle Royal für Roblox - prügelt euch mit euren Lieblingscharakteren um den Sieg
Ein "riesiger" Gewinn für die Strohhutpiraten?
Strikt genommen wurde der Riese Loki nicht erst im laufenden Arc vorgestellt. Schon auf Whole Cake Island wurde der "verfluchte Prinz Elbans" erwähnt.
Erst jetzt erhalten Fans aber ein genaues Bild des Riesen und seiner Vergangenheit; die laufende Rückblende begann schließlich mit einer Erzählung von ihm, ehe der One Piece-Erzähler übernahm. Vor dem Beginn dieser Rückblende trafen Ruffy und Zorro nämlich bereits auf den in Ketten gelegten Loki.
- Der Kapitän der Strohhutpiraten fragte kurzerhand, ob der Riese seiner Crew beitreten möchte - schließlich würde es niemand wagen, ein Mitglied der Crew eines der Kaiser der Meere weiter gefangenzuhalten.
- Loki lehnte das Angebot zwar umgehend ab, doch könnte der laufende Angriff auf Elban eine Rolle spielen, wieso sich der verfluchte Prinz der Riesen umentscheiden könnte.
So weit die aktuelle Situation, die von One Piece-Fans seit Monaten rege diskutiert wird. Und wenn man die Community lang genug mit einem potenziellen neuen Mitglied in ein Online-Forum steckt, taucht früher oder später unweigerlich die Frage auf, wo sich der neue Charakter im Kontext der Kampfkraft einordnen würde.
Link zum Reddit-Inhalt
Im Fall von Loki scheint der Konsens eindeutig zu sein (via Gamerant): Sollte der buchstäbliche Gigant zu den Strohhutpiraten stoßen, wäre er die unangefochtene Nummer Zwei – noch vor Zorro, Sanji und Jinbei.
- Darauf deutet nicht nur sein aktuelles Kopfgeld in Höhe von 2,6 Milliarden Beri hin, das meilenweit vor den drei genannten Strohhutpiraten liegt. Selbst Blackbeard hatte zum Zeitpunkt seiner Ernennung zum Kaiser der Meere "nur" rund 2,25 Milliarden Beri.
- Auch die Riesen auf Elban scheinen eine Heidenangst vor Loki zu haben: Mit seinem Kriegshammer "Ragnir" soll Loki in der Lage sein, die gesamte Welt zu vernichten.
Ein mutmaßliches Duell mit Shanks zementiert Lokis Potenzial
Auch Lokis gemeinsame Vergangenheit mit Shanks gibt einen Hinweis und Vorgeschmack auf Lokis Stärke.
Der Rothaarpirat wurde in etwa zum gleichen Zeitpunkt zum Kaiser der Meere ernannt, als Lokis "Schreckensherrschaft" auf Elban beendet wurde – womöglich in Folge eines großen Duells zwischen den beiden. Dass Loki aber nur von einem so starken Charakter aufgehalten werden konnte, spricht wiederum für ihn.
Allerdings bleibt abseits der aktuellen Ereignisse mindestens ein Hindernis bestehen, das auch die Community vor ein Rätsel stellt: Wie sollte Loki als potenzielles Mitglied der Strohhüte auf die Thousand Sunny passen? Eine gängige Theorie sieht eine Zoan-Teufelsfrucht vor, mit der Loki auf eine "adäquate" Größe geschrumpft werden könnte.
Wo würdet ihr Loki im Stärke-Ranking sehen, wenn er sich den Strohhutpiraten anschließen würde?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.