"Wir haben dafür 6 Jahre gewartet?" Fans kritisieren One Punch Man Season 3 schon wieder, weil eine Szene in Episode 3 nicht mal animiert ist

One Punch Man enttäuscht Fans auch in der neuesten Episode von Season 3 mit seiner Animationsqualität und eine Szene zeigt das besonders.

Und die Beschwerden um die Animationsqualität von One Punch Man geht wieder von vorne los. (© One J.C. Staff) Und die Beschwerden um die Animationsqualität von One Punch Man geht wieder von vorne los. (© One / J.C. Staff)

Nach 6 Jahren Wartezeit konnten sich Fans der Action-Serie One Punch Man endlich auf den Release der dritten Staffel freuen. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn schon in den ersten Folgen wird Zuschauer*innen klar, dass die Qualität mit der zweiten Staffel vergleichbar ist – und die kassierte bereits ähnliche Kritik.

Insbesondere eine ganz bestimmte Szene in Episode 3 der neuen Staffel kommt gar nicht gut in der Community an und wird sogar mit einer PNG-Slideshow verglichen.

Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten befinden sich Spoiler zu One Punch Man Season 3.

Video starten 0:43 One Punch Man kehrt nach 6 Jahren in Season 3 zurück - zusammen mit den stärksten Helden der Welt

Fans vergleichen den Moment mit einem PNG-Bild, das gezogen wird

Bei der kritisierten Szene aus Episode 3 handelt es sich um den Superschurken Garo, der einen Hügel gelassen und geschmeidig herunter gleiten sollte. Laut Fans sieht das jedoch alles andere als geschmeidig und animiert aus – eher wie PNG-Bild, das mit der Maus am Hang entlang gezogen wurde.

X-User und Fan NicholasLightTV hat genau diesen Ausschnitt in einem Beitrag geteilt und kann selbst glauben, was er oder sie da sieht.

“Das gibt's doch nicht!”

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Unter den Kommentaren häuft es sich nur so von harter Kritik an das Animationsstudio J. C. Staff. Darunter befinden sich nicht nur One Punch Man-Fans, sondern auch Zuschauer*innen von anderen Serien, die ebenfalls auf vergleichbare Szenen stießen.

User qween_neon_neko macht sich beispielsweise in seinem oder ihrem Kommentar darüber lustig, dass die One Punch Man-Community mit dieser Szene nun auch den Schmerz der Blue Lock-Zuschauer*innen der zweiten Staffel nachvollziehen kann.

Auch andere Fans sind zutiefst enttäuscht und unzufrieden über die nicht vorhandene Animation von Garos Moment und dass lediglich sein Bild den Hang hinuntergleitet. Wir haben euch einige Kommentare unter dem Beitrag ausgesucht, der die allgemeine Stimmung der One Punch Man-Community zusammenfasst:

“Sie haben nicht einmal das Gras auf seine Füße reagieren lassen. Das ist doch nur ein PNG, das dem Hang hinunter gleitet AHAHAHAHA”

Von XrayPC

"6 Jahre dafür …"

Von MouryaKetan1

“Früher hätten sie wenigstens eine kleine Bewegung zwischen den beiden Zeichnungen in der Animation eingebaut. Vielleicht eine kleine Staubanimation an den Füßen. Ich glaube, das hätte diese Szene davon bewahrt, so fehl am Platz auszusehen.”

Von derock4art

Einordnung der Kritik und der Grund für die Änderung der Animationsqualität der Anime-Staffeln

One Punch Man steht seit der zweiten Staffel unter harscher Kritik. Während Madhouse die erste Staffel mit epischen Kämpfen adaptierte, übernahm für Staffel 2 und 3 J.C. Staff , die eher auf Alltags- und Comedy-Serien spezialisiert sind. 

Die Szene aus Episode 3 der dritten Staffel ist beispielsweise eine 1:1-Manga-Sequenz, die womöglich zu Unrecht stark kritisiert wird. Die Beschwerden über die fehlende Reaktion von Gras oder Staub sind zwar nachvollziehbar, die Kritik über das Gleiten selbst wirkt jedoch überspitzt – Garo gleitet immerhin im Manga-Panel wirklich den Hang hinunter.

Es ist ebenfalls wichtig, daran zu erinnern, dass Studios mit begrenztem Budget arbeiten und Prioritäten bei der Adaption setzen müssen. Hier flossen womöglich die Ressourcen in die Kampfanimationen und andere Szenen der Episode, aber wie seht ihr es?

Hat in euren Augen One Punch Man Season 3 die harte Kritik über die Animationsqualität verdient oder findet ihr es übertrieben?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.