The Last of Us 2 nicht anspielbar: Sony sagt PAX East wegen Corona-Virus ab

Eigentlich hätte The Last of Us Part 2 für Fans auf der PAX East erstmals anspielbar sein sollen. Nun sagt Sony die Teilnahme wegen des Corona-Virus ab.

von Linda Sprenger,
20.02.2020 08:50 Uhr

The Last of Us Part 2 und weitere PS4-Spiele werden nicht auf der PAX East vertreten sein. The Last of Us Part 2 und weitere PS4-Spiele werden nicht auf der PAX East vertreten sein.

The Last of Us 2-Fans hätten den kommenden PS4-Blockbuster erstmals auf der PAX East in Boston anspielen können. Vor Kurzem teilte Sony allerdings mit, dass das nicht geschehen wird: Wegen steigender Sorge aufgrund des Corona-Virus sagen die PlayStation-Macher ihre Teilnahme an der Messe ab.

Sony nimmt 2020 nicht an der PAX East teil

Was sagt Sony genau? Über den PlayStation Blog teilt Sony folgendes mit:

"Heute hat sich Sony Interactive Entertainment dazu entschieden, die Teilnahme an der PAX East in Boston in diesem Jahr aufgrund steigender Sorgen bezüglich des COVID-19 (auch bekannt als Novel Corona) abzusagen.

Wir denken, dass das die sicherste Option ist, da sich die Situation täglich ändert. Wir sind enttäuscht, dass wir das Event absagen müssen, aber die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter weltweit ist unser größtes Anliegen."

Die Nachricht kommt eine Woche, nachdem Sony und Naughty Dog bekanntgegeben haben, dass The Last of Us 2 erstmals für Fans mit einer einstündigen Demo an den Start geht. Andere kommende PS4-Spiele wie Nioh 2, Doom Eternal und Final Fantasy 7 Remake sollten dort ebenfalls anspielbar sein.

Naughty Dog teast neue Infos zu TloU 2 an

Was sagt Naughty Dog dazu? Auf Twitter haben die Entwickler von The Last of Us 2 ebenfalls ein kurzes Statement abgegeben.

"Wir sind traurig, dass wir die PAX East skippen müssen! Wir haben uns wirklich darauf gefreut, euch zu treffen und eure Reaktionen zur Demo zu sehen. Obwohl wir wissen, dass (die Absage) das Warten auf den 29. Mai etwas erschwert, schätzen wir euer Verständnis. "

Kurz vor dem Launch soll es neue Infos zu The Last of Us 2 geben, so Naughty Dog weiter.

The Last of Us 2 erscheint am 29. Mai 2020 für PS4. Alle Infos zum Spiel findet ihr in unserer großen Übersicht.


Kommentare(113)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen