Persona 5-Fans finden Sailor Moon-Referenz im aktuellen Royal-Trailer

Aufmerksame Fans entdeckten die Macht des Mondes in Kazumis Verwandlungstrailer aus Persona 5 The Royal.

von Ann-Kathrin Kuhls,
04.08.2019 10:00 Uhr

Aha! Fans haben im neuen Kazumi-Trailer eine Sailor Moon-Referenz entdeckt.Aha! Fans haben im neuen Kazumi-Trailer eine Sailor Moon-Referenz entdeckt.

Persona 5 The Royal soll als neues Spiel gelten und hat deswegen erheblich mehr Umfang. Unter anderem wird auch ein neuer Phantom Thief eingeführt: Kazumi Yoshizawa. Im neuen Trailer zu Kazumis Dieb-Transformation entdeckten Fans jetzt eine liebevolle Hommage an niemand anderen als Sailor Moon.

Animefans sehen hier natürlich sofort die offensichtliche Referenz: Kazumis Verwandlung mit Pirouette, nach oben gestreckten Armen und dem von innen leuchtenden Körper ist an Bunnys Verwandlung zu Sailor Moon angelehnt.

Wer die nicht mehr im Kopf hat, kann sich hier eine Aufnahme des Originals von 1992 nochmal ansehen:

Mal sehen, was The Royal noch so auf dem Kasten hat. Persona 5 The Royal soll mit seinen erweiterten Inhalten nämlich noch mehr Kampagne bieten als das Original, dessen Hauptstory bereit 80 bis 100 Stunden in Anspruch nahm.

Allerdings werden die Speicherstände von damals nicht übernommen. Wer also das Original bereits zuhause hat, kann sich auf einige Wiederholungen einstellen. Es sei denn ihr nutzt die Chance, um einen ganz anderen Charakter näher kennen zu lernen oder alle Fragen in den Prüfungen richtig zu beantworten.

(Quelle)

Freut ihr euch auf The Royal?


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen