Persona 5 für Switch - Port soll laut Gerücht schon im Herbst kommen

Persona 5 soll einem vermeintlichen Leak zufolge als Persona 5 S für die Nintendo Switch erscheinen. Die Bestätigung erfolgt angeblich schon bald und der Release im Herbst 2019.

von David Molke,
01.03.2019 12:00 Uhr

Persona 5 zählt zu den besten JRPGs überhaupt und konnte in unserem Test eine 92er-Wertung einsacken: Bald erscheint das Spiel womöglich auch noch für die Switch.Persona 5 zählt zu den besten JRPGs überhaupt und konnte in unserem Test eine 92er-Wertung einsacken: Bald erscheint das Spiel womöglich auch noch für die Switch.

Persona 5 gehört in die Spielesammlung jedes JRPG-Fans. Wer den Titel auf PS3 und PS4 bisher verpasst hat, bekommt bald vielleicht sogar die Gelegenheit, das Ausnahme-Spiel nicht nur bequem von zuhause aus, sondern auch unterwegs nachzuholen. Soll heißen: Es gibt ein neues Gerücht, demzufolge die Nintendo Switch-Fassung namens Persona 5 S bald angekündigt wird.

Persona 5 S für die Switch wird angeblich bald angekündigt

Persona 5 S auf Switch & PS4: Twitter-Nutzer Mr. Ohya glaubt, dass Atlus Persona 5 als Persona 5 S für die Nintendo Switch und die PS4 veröffentlicht.

Release im Herbst? Im Herbst 2019 soll es soweit sein, dann erscheint die neue Version des JRPGs angeblich. Mehr Infos soll es noch vor Mai geben. Die Ankündigung erfolgt also laut dem vermeintlichen Leak also offenbar innerhalb der nächsten zwei Monate.

Deshalb wirkt das recht wahrscheinlich:

Persona 5 könnte nach der PS3- und der PS4-Version auch noch eine Nintendo Switch-Fassung spendiert bekommen.Persona 5 könnte nach der PS3- und der PS4-Version auch noch eine Nintendo Switch-Fassung spendiert bekommen.

Persona 5 im Test
Gib mir mein Herz zurück

Persona 5 R offiziell angekündigt: Was passiert diesen Monat?

Was ist mit Persona 5 R? Dass eine erweiterte Version des JRPGs unter dem Namen Persona 5 R erscheint, steht fest. Zumindest hat Atlus den Titel bereits in einem offiziellen Teaser angekündigt.

Inhalte & Datum: Was genau sich hinter dem Titel verbirgt, wurde allerdings noch nicht verraten. Auch ein Release-Datum gibt es noch nicht, aber der kurze Teaser-Trailer verweist auf März 2019.

Wir können also nur mutmaßen, dass der Entwickler diesen Monat mehr Informationen preis gibt oder vielleicht sogar das Spiel erscheint.

Ob dieses Jahr dann wirklich eine Persona 5 S- und eine Persona 5 R-Fassung für die PlayStation 4 erscheint, darf allerdings bezweifelt werden.

Wünscht ihr euch Persona 5 für die Switch? Was hofft ihr für eine mögliche erweiterte Fassung?

Persona 5 - Screenshots ansehen

Persona 5 - PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleich 3:07 Persona 5 - PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleich


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen