Persona 5 R - Teaser kündigt neue Version des JRPGs für 2019 an

Gerüchte dazu gab es schon länger, nun scheint es ernst zu werden. Im nächsten Jahr steht offenbar eine neue, möglicherweise erweiterte Version von Persona 5 an.

von Hannes Rossow,
31.12.2018 10:45 Uhr

Persona 5 wird erweitert: Aber um was?Persona 5 wird erweitert: Aber um was?

Im letzten Jahr gehörte Persona 5 zu den ganz großen Spielehighlights. Das JRPG aus dem Hause Atlus bot nicht nur jede Menge Umfang, sondern vor allem auch ein stylisches Art Design sowie eine spannende Story. In unserem GamePro-Test konnte sich Persona 5 damals eine stolze Wertung von 92 sichern und sackte Awards für das Spieldesign und dem Umfang ein.

Persona 5 R angekündigt: Was bringt die neue Version?

Noch mehr Persona 5-Content: Wer sich mit der Persona-Reihe auskennt, weiß aber auch, dass Atlus mit etwas zeitlichem Abstand gern auch erweiterte Versionen der Hauptableger veröffentlicht. Bei Persona 3 gab es dann Persona 3 FES und beim Vorgänger war es dann Persona 4 Golden. Es lag also nahe, auch bei Persona 5 auf eine noch umfangreichere Ausgabe des Rollenspiels zu setzen.

Gestern war es dann soweit und Atlus veröffentlichte einen ersten Teaser zu Persona 5 R, dem neuen Persona 5-Projekt. Der Clip bestätigt allerdings nur die Existenz des Spiels und geht nicht darauf ein, was Persona 5 R denn überhaupt sein soll.

Was steckt drin? Stattdessen werden wir auf den März 2019 verwiesen, wo es dann vermutlich weitere Informationen oder gar den Release der Version geben wird. Außerdem steht dort auch etwas von "New Projects", womöglich erwarteten uns also sogar mehrere Titel aus dem Persona 5-Universum.

Kommt die Nintendo Switch-Version?

Viele Fans hatten gehofft, dass eine neue Persona 5-Version auch für andere Plattformen erscheinen könnte. Im Teaser ist allerdings nur das PlayStation-Logo zu sehen. Zuletzt hatte die Ankündigung von Persona 5-Protagonist Joker als DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate für Spekulationen rund um einen Nintendo Switch-Release gesorgt.

Vor allem die PS3-Version von Persona 5 würde sich für eine Portierung auf die Switch anbieten. Möglicherweise ist ein Switch-Port ja wirklich eines der "neuen Projekte", die der Teaser uns verspricht.

Habt ihr Persona 5 damals gespielt?

Persona 5 - PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleich 3:07 Persona 5 - PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleich


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen