Pikmin 3 Deluxe: Spielt die Demo und sichert euch Vorteile

Nintendo bietet uns zu Pikmin 3 Deluxe eine Demo an, die mehr bietet, als nur das Antesten der Switch-Umsetzung.

von Annika Bavendiek,
08.10.2020 14:14 Uhr

Pikmin 3 Pikmin 3

Die kleinen Pikmin sind wieder da! Dabei handelt es sich zwar nicht um Pikmin 4, aber immerhin um eine verbesserte Portierung von Pikmin 3 für die Nintendo Switch. Wer nicht bis zum Release von Pikmin 3 Deluxe warten will, kann jetzt vorab die Demo zum Action-Strategiespiel spielen.

Nachdem das Spiel gestern in einem Treehouse-Livestream weiter vorgestellt wurde, können wir uns dank der Demo jetzt selbst einen Einblick verschaffen und die Portierung des ursprünglichen Wii U-Spiels ausprobieren. Darüber hinaus bringt das auch noch Vorteile mit sich, wie Nintendo of America auf Twitter angekündigt hat.

Demo durchspielen und "Ultra-Spicy" freischalten

Im gestrigen Treehouse-Livestream gab Nintendo uns Gameplay-Eindrücke zum kommenden Pikmin 3 Deluxe. Im Nintendo eShop ist dazu jetzt auch eine Demo erhältlich, die sogar das Durchspielen belohnt. Sofern wir die Demo beenden, schalten wir damit den härteren Schwierigkeitsgrad "Ultra-Spicy" schon vorab für das Hauptspiel frei. Außerdem lässt sich der Spielstand aus der Demo in das finale Spiel übertragen. Abseits davon sprach Nintendo noch von weiteren, aber nicht weiter ausgeführten Vorteilen:

Link zum Twitter-Inhalt

Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30. Oktober für die Nintendo Switch. Die Portierung ergänzt das Original unter anderem mit mehr Story und einem Koop-Modus. In dem Nintendo-Spiel bereisen wir Planeten und treffen dort auf die kleinen Pikmin, die je nach Farbe unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Bereits die Wii U-Version von 2013 überzeugte im Test, den ihr hier nochmal nachlesen könnt:

Pikmin 3 im Test - Plants vs. Monsters   37     0

Mehr zum Thema

Pikmin 3 im Test - Plants vs. Monsters

Den Pikmin 3 Deluxe-Abschnitt des Treehouse-Streams könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Freut ihr euch auf Pikmin 3 Deluxe? Habt ihr vielleicht sogar das Original auf der Wii U gespielt? Und werdet ihr die Demo spielen, um die Vorteile zu nutzen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.