Nintendo World: Videos zeigen endlich die Fahrgeschäfte im Detail

Erste Fachbesucher*innen dürfen Nintendo World in Japan besuchen. Einer von ihnen hat alle Fahrgeschäfte ausprobiert und für uns gefilmt.

von Jonathan Harsch,
04.02.2021 16:49 Uhr

Videos zeigen uns alle Attraktionen von Nintendo World. Videos zeigen uns alle Attraktionen von Nintendo World.

Eigentlich sollte der Freizeitpark Nintendo World in Japan schon diese Woche eröffnen. Durch die anhaltende Corona-Pandemie wurde der Termin jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Einige Mitglieder der Presse durften den Park jedoch betreten und ihre Erlebnisse für die Welt festhalten (viaUniversal Parks News Today).

Mario Kart in AR

Die vermutlich von den meisten am sehnlichsten erwartete Attraktion ist Mario Kart: Koopa's Challenge. Ähnlich wie in Mario Kart Live: Home Circuit werden echte Karts mit AR-Effekten gemischt. Allerdings sitzen die Besucher*innen hier selbst hinter dem Lenkrad. Die Autos befinden sich zwar auf schienen, dank den AR-Brillen kann aber ein digitales Kart gesteuert werden.

Wie immer ist AR in einem Video schwer darzustellen, aber immerhin bekommen wir einen ersten Eindruck:

Link zum YouTube-Inhalt

Natürlich kann Mario Kart: Koopa's Challenge auch ohne Brille gefahren werden, dann wirkt das Fahrgeschäft jedoch recht langweilig. Aber immerhin können wir so die Umgebung besser erkennen:

Link zum YouTube-Inhalt

Yoshi's Adventure: Die Attraktion mit dem grünen Dino hat deutlich weniger Action zu bieten und eignet sich offensichtlich auch für die ganz jungen Besucher*innen. Hier geht es auf dem Rücken eines der bunten Yoshis über die bekannte Insel. Dazu ertönt die aus den Spielen bekannte Musik:

Link zum YouTube-Inhalt

Quests in Nintendo World

Neben den traditionellen Fahrgeschäften gibt es auch einige Aufgaben, die in Nintendo World auf uns warten. Eine davon ist eine Schatzjagd, die über das komplette Gelände reicht. Sind alle Missionen erfüllt, geht zum Höhepunkt gegen Bowser Jr.

Wie ihr im Video seht, handelt es sich dabei um ein bewegungsgesteuertes Mini-Spiel:

Link zum YouTube-Inhalt

Pikmin finden: Überall im Park sind die kleinen Blumenwesen versteckt. Ob es eine Belohnung gibt, wenn wir sie entdecken? Dem Anschein nach sind die Pikmin aber wohl nur ein kleines Easter Egg.

Wie findet ihr die Attraktionen in Nintendo World?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.