Planet Coaster für PS4 & Xbox One bestätigt - 2020 geht's los

Im nächsten Jahr schafft Planet Coaster endlich den Sprung auf die Konsolen. Die Freizeitparksimulation erscheint 2020 für PS4 und Xbox One.

Planet Coaster bringt das Gefühlt von RollerCoaster Tycoon zurück. Planet Coaster bringt das Gefühlt von RollerCoaster Tycoon zurück.

Wer in RollerCoaster Tycoon gern Themenparks gebaut hat, darf sich jetzt freuen. Denn wie Entwickler Frontier Developments bekannt gegeben hat, wird die Achterbahnsimulation Planet Coaster im kommenden Jahr auch für PS4 und Xbox One erscheinen.

Achterbahnen bauen auf PS4 & Xbox One

Auf dem PC erschien Planet Coaster schon 2016 und erfreut sich großer Beliebtheit - zumindest fallen die User-Reviews auf Steam "Sehr positiv" aus. Inhaltlich soll die Konsolenversion mit dem PC-Original identisch sein. Das heißt, dass auch alle bereits erschienenen Erweiterungen enthalten sein werden.

Link zum YouTube-Inhalt

Frontier Development sind in Sachen Freizeitpark-Simulationen kein unbeschriebenes Blatt. Das Team war schon an der originalen RollerCoaster Tycoon-Reihe beteiligt und sorgte unter anderem für die Portierungen von Chris Sawyers Klassikern.

Auch Jurassic Park Evolution, wo wir einen Dinopark aufbauen müssen, stammt von Frontier. Hier wurde mit Return to Jurassic Park auch ein neuer Premium-DLC angekündigt, der an die Ereignisse des Originalfilms von 1993 anschließt.

Link zum YouTube-Inhalt

Planet Coaster erscheint im Sommer 2020 für PS4 und Xbox One.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.