Playerunknown’s Battleground - Gameplay-Video zeigt erstmals die neuen Zombies in Aktion

Playerunkown’s Battleground soll bald in einem neuen PVP-Modus von spielergesteuerten Zombies heimgesucht werden. Die Frage, wie wir uns das vorstellen können, beantwortet nun ein erstes Gameplay-Video.

Playerunknown’s Battlegrounds wird wohl bald schon von Untoten heimgesucht. Playerunknown’s Battlegrounds wird wohl bald schon von Untoten heimgesucht.

Wir berichteten bereits vor rund einem Monat darüber, dass das Entwicklerteam von Playerunknown's Battleground an einem Zombie-PvP-Modus arbeitet, der für frischen Wind auf den Survival-Schlachtfeldern sorgen soll.

Mehr: Playerunknown's Battleground - Neue Wüsten-Map vorgestellt, Fahrrad als neues Vehikel

Dieser neue Modus ergänzt den Überlebenskampf zwischen den einzelnen Spielern um die bedrohlichen Untoten, die von einem zweiten menschlichen Team gesteuert werden. Bei der ersten Ankündigung dieses Modus nannten die Entwickler zwar noch kein Release-Datum, spendierten uns allerdings einen ersten Teaser:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Entwicklung des Zombie-PvP-Modus von Playunkown's Battleground scheint nun deutlich weiter vorangeschritten zu sein: So erreichte uns ein erstes Gameplay-Video, das von Streamern aufgenommen wurden und die Untoten in Aktion zeigt. Das Leben eines solchen Zombies scheint allerdings zumindest in einer frühen Vorabversion nur punktuell sehr spannend zu sein.

Sobald ein menschlicher Überlebender in Sicht kommt, können sich die Zombies an die Verfolgungsjagd machen, zwischen diesen Begegnungen aber irren die Untoten mehr oder weniger ziellos durch die Landschaft und hoffen, dass sich einer der Spieler durch Schüsse oder Geräusche verrät.

Link zum YouTube-Inhalt

Nach wie vor gibt es kein Release-Datum für den Zombie-PvP-Modus. Dafür wissen wir aber bereits, dass Playunkown's Battleground nach dem riesigen Erfolg auf dem PC Ende 2017 für Xbox One und später auch für PS4 erscheinen soll.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.