PS5: Auch der PlayStation-Chef hat keine Ahnung zu Elder Scrolls 6 & Starfield

Playstation-Chef Jim Ryan würde gerne wissen, ob die Spiele The Elder Scrolls 6 und Starfield für PS5 erscheinen. Über den Kauf von Bethesda durch Microsoft zeigt er sich aber nicht verärgert.

von Andreas Bertits,
20.11.2020 19:01 Uhr

Der Playstation-Chef will wissen, ob The Elder Scrolls 6 für die PS5 erscheint. Der Playstation-Chef will wissen, ob The Elder Scrolls 6 für die PS5 erscheint.

Nicht nur Playstation-Chef Jim Ryan möchte wissen, ob die heiß erwarteten Rollenspiele The Elder Scrolls 6 und Starfield auch auf der PS5 erscheinen. Diese Frage stellen sich viele Spieler*innen, seit Microsoft den Kauf von Bethesda angekündigt hat.

Jim Ryan meint auf die Frage in einem Interview mit der russischen Newsagentur TASS, ob die beiden Titel denn auch für die PS5 kommen:

"Das ist eine Entscheidung, die nicht in unseren Händen liegt. Wir müssen abwarten und schauen, was passiert. Ihr bin selbst sehr gespannt, dazu erfahren."

Sony verfolgt eine andere Wachstumsstrategie

Jim Ryan erklärt auch, dass Sony einen anderen Ansatz verfolgt, was das Wachstum des Unternehmens angeht:

"Wir gehen anders an die Sache ran. Wir haben uns auf ein wirklich stetiges, langsames, aber konstantes organisches Wachstum unserer Studios konzentriert, das selektiv durch Akquisitionen unterstützt wird.

Wir respektieren die von unserer Konkurrenz unternommenen Schritte, sie erscheinen logisch und vernünftig. Aber wir sind ebenso glücklich und zuversichtlich, denn wir haben ein besseres Startportfolio, als wir es jemals bei einer unserer Konsoleneinführungen hatten."

Jim Ryan ist also nicht wirklich verärgert darüber, dass Microsoft Bethesda kaufen möchte. Er zeigt sich mit dem Status von Sony und den Spielen für die PS5 zufrieden. Dennoch ist es ihm natürlich wichtig zu erfahren, ob er mit einem Launch von The Elder Scrolls 6 und Starfield für die PS5 rechnen kann. Bis wir das wissen, dürfte aber noch etwas Zeit vergehen.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass TES 6 und Starfield für die PS5 erscheinen? Könnt ihr Sonys Weg nachvollziehen, was das Wachstum angeht?

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.