PlayStation Meeting - Achtung: Einladungen zur PS5-Enthüllung sind fake

Derzeit macht eine gefälschte Email die Runde, die ein PS5-Event im Februar ankündigt. Macht euch aber keine Hoffnungen.

von Maximilian Franke,
31.01.2019 12:45 Uhr

Fallt nicht auf eine gefälschte Meldung herein. Fallt nicht auf eine gefälschte Meldung herein.

Derzeit erreicht viele Gaming-Redaktionen eine Email, die eine Einladung zu einem Sony-Event beinhaltet. Dieses soll angeblich am 20. Februar im PlayStation Theater in New York stattfinden.

Allerdings solltet ihr euch keine Hoffnungen auf neue Informationen zur Playstation 5 machen, die Email ist nämlich gefälscht.

Trotz der eigentlich offiziell wirkenden Aufmachung, wird der Fake durch die Email-Adresse des Absenders verraten. Dabei handelt es sich lediglich um ein herkömmliches Gmail-Konto.

Tatsächlich findet zum besagten Termin eine Veranstaltung zum Thema Blockchains statt. Auch interessant, aber leider kein PS5-Reveal.

Wann gibt es Neues zur PS5?

Ob es in diesem Jahr neue Infos zur PS5 und kommenden Xbox geben wird, steht noch in den Sternen. Gerüchte und Meldungen, dass die Konsolen bereits in Arbeit sind, häufen sich allerdings. Auch Analysten gehen von einer diesjährigen Ankündigung aus.

Außerdem sollen einige Entwickler bereits Dev-Kits der neuen Playstation 5 bekommen haben, um für kommende Spiele vorbereitet zu sein.

Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit Neuigkeiten diesbezüglich bekannt werden, aber nicht am 20. Februar im PlayStation Theater.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen

15 neue Konsolenspiele im Januar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 10:04 15 neue Konsolenspiele im Januar 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen