Wir haben schon öfter darüber berichtet, dass Spieler*innen auf Dachböden, in Garagen oder dunklen Kellern teils echte Gaming-Schätze ausgraben, die heutzutage ziemlich viel Geld wert sein können. Auch Reddit-User sausagenpeppers ist so ein Glückspilz, der seinen Fund auf der Plattform geteilt hat.
Wie er angibt, fand er im Kleiderschrank seiner Eltern ein noch eingeschweißtes Exemplar von Pokémon Blau für den Game Boy.
4:05
Pokémon Legenden: Z-A enthüllt komplett neue Mega-Entwicklung für ein Pokémon, das bisher noch keine Entwicklung hatte
Ein Detail macht dieses Exemplar besonders wertvoll
Laut des Users hatten seine Schwester und er zu einem Weihnachtsfest sowohl die rote als auch die blaue Edition bekommen, davon allerdings nur die rote ausgepackt. Die andere lag offenbar unbemerkt jahrzehntelang im Schrank, bevor sie jetzt wieder ans Licht kam.
Derart gut erhaltene und noch in Folie (sealed) befindliche Exemplare sind mittlerweile ziemlich selten, eine echte Besonderheit wird das Spiel von sausagenpeppers aber durch ein anderes Detail. Denn auf der Rückseite der Verpackung gibt es einen Schreibfehler, der nur in einer einzigen Auflage des Spiels vorkam.
Link zum Reddit-Inhalt
Dort steht nämlich "tauscht mit einem Freund, der die blaue Version hat, um alle 150 zu bekommen". Richtig wäre hier allerdings die Erwähnung der roten Version.
Und genau diese leicht zu übersehende Kleinigkeit sorgt dann dafür, dass dieses Exemplar von Pokémon Blau wertvoller ist als ohnehin schon. Denn in der Vergangenheit erzielten derart gut erhaltene Versionen hohe Summen auf dem Gebrauchsmarkt – teilweise sogar bis zu mehreren tausend Dollar.
In den Kommentaren stößt die Entdeckung jedenfalls auf Begeisterung. Der Thread hat eine knappe Woche nach Erstellung mittlerweile über 6000 Upvotes gesammelt.
Während viele über den möglichen Preis spekulieren, den sausagenpeppers aufrufen kann, gratulieren andere einfach nur zum Fund, ein User schreibt zudem:
"Das ist mein heiliger Gral"
Ob der Reddit-User seinen Fund allerdings zu Geld machen will, lässt sich aus dem Thread nicht herauslesen. Vielleicht hebt es sich die Seltenheit auch einfach als nostalgische Erinnerung auf.
Angenommen, ihr würdet so einen kleinen Gaming-Schatz finden: Würdet ihr ihn verkaufen oder behalten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.