Pokémon Go - Bisher noch nie gesehenes Pokémon aufgetaucht

Ein unbekanntes Pokémon ist in Pokémon Go aufgetaucht. Spieler spekulieren, ob es ein Glitch, ein Teaser für die 8. Generation oder Pokémon: Let's Go für Switch ist.

Mysteriöse Pokémon-Sichtungen finden in Pokémon Go statt. Mysteriöse Pokémon-Sichtungen finden in Pokémon Go statt.

Offenbar ist Pokémon Go noch immer für die ein oder andere Überraschung gut. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Mobile-Titels tauchte zum Abschluss eines Community Day Events ein komplett neues und unbekanntes Pokémon auf und versetzte Spieler in Aufregung. (via Polygon)

Pokémon Go
Mewtwo kann ab sofort in normalen Raids gefangen werden

Aus ??? wird Ditto

Gerade als das Event um Endivie in Japan endete, tauchte dort, aber auch hierzulande, ein bisher noch nie gesehenes Pokémon in Pokémon Go auf - nicht nur vereinzelt, sondern in regelrechten Massen. Visuell erinnert das unbekannte Taschenmonster ein wenig an Ditto, nur mit einem Hexagon als Kopf, in dessen Mitte ein einzelnes Auge schwebt.

Anstatt eines Namens oder der Kampfstärke (CP) präsentierte das Pokémon drei ominöse Fragezeichen.

Wenn ein Spieler das Taschenmonster einfing, verwandelte sich ??? in Ditto.

Glitch, Kecleon oder Teaser?

Viel ist bisher nicht über das namenlose Pokémon bekannt. Während einige Spieler zuerst vermuteten, dass es sich um einen Glitch handelt, sehen andere in ihm einen Teaser für ein Pokémon, dem wir in Pokémon: Let's Go für Nintendo Switch begegnen werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass das mysteriöse Pokémon diese Woche auftaucht. Data-Miner Chrales entdeckte das Tierchen und postete es auf Twitter.

Dort trug er allerdings weiter zur Verwirrung bei, denn während das Pokémon in Pokémon Go als Kecleon (352 aus der 3. Generation) gelistet wird, ist es in den Unity-Files als "Pokémon 891" vertaggt. Bisher kennen wir allerdings nur 807 Pokémon. Das könnte bedeuten, dass die bisher noch unveröffentlichte 8. Generation mindestens 84 Pokémon beinhaltet.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Einige Pokémon Go-Spieler berichten derweilen davon, dass Kecleon in ihrem Spiel aufgetaucht wäre. Wenn sie es fangen, verwandelt es sich allerdings ebenfalls lediglich in Ditto.

Link zum Twitter-Inhalt

Was genau hinter dem mysteriösen Pokémon steckt und ob es wirklich ein Teil einer neuen Generation ist, bleibt vorerst abzuwarten. Ebenso, was sich hinter den ominösen Kelceon-Sichtungen verbirgt.

Pokémon: Let's Go erscheint am 16. November für Nintendo Switch und könnte vielleicht etwas Aufschluss geben.

Pokémon Lets Go - Gameplay-Trailer: Legendäre Pokémon müssen im Kampf besiegt werden Video starten 1:29 Pokémon Let's Go - Gameplay-Trailer: Legendäre Pokémon müssen im Kampf besiegt werden

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.