Pokémon GO - Community Day April kommt mit Voltilamm, Ausbrüt-Bonus & mehr

Der Start des 4. Community Days im April ist bekannt. Diesmal erwarten uns Voltilamm in Pokémon GO als Event-Pokémon.

von Nastassja Scherling,
28.03.2018 10:17 Uhr

Der nächste Community Day bringt haufenweise Voltilamm.Der nächste Community Day bringt haufenweise Voltilamm.

Das Bisasam-Event ist erst wenige Tage her, Niantic kündigt jetzt aber auf der offiziellen Website von Pokémon GO bereits den nächsten Community Day im April an.

Diesmal müssen wir uns auch nicht allzu lange gedulden: Schon am 15. April findet der 4. Community Day in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr statt.

4. Community Day sehr wahrscheinlich mit Shiny-Voltilamm

Diesmal erwartet uns das niedliche Elektroschaf Voltilamm als besonderes Event-Pokémon. Wir wissen allerdings noch nicht, mit welcher exklusiven Attacke es spawnen wird. Obwohl Niantic noch keine Infos dazu preisgegeben hat, können wir davon ausgehen, dass die Entwickler auch diesmal eine Shiny-Variante des Event-Monsters einführen. Shiny-Voltilamm hat übrigens eine rosa Färbung.

Das war's aber noch nicht mit den Boni. Wie gewohnt sind Lockmodule, die wir während des kurzen Events aktivieren, für 3 Stunden aktiv. Ähnlich wie beim aktuellen Oster-Event, motiviert uns der Community Day im April übrigens auch dazu, unsere Eier auszubrüten: Die Distanz, die Pokémon zum Ausschlüpfen brauchen, ist nämlich auf ein Viertel reduziert.

Hier noch einmal die Übersicht über alle Boni, die uns am 15. April zwischen 11 und 14 Uhr erwarten

  • (Shiny-)Voltilamm mit einer exklusiven Attacke
  • 3-stündige Lockmodule
  • Distanz, um Eier auszubrüten, auf 1/4 reduziert

Freut ihr euch auf die Voltilamm-Jagd?

Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben 1:00 Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen