Pokémon GO - Der geheime "Level 40"-Club der besten Spieler der Welt

Wer in Pokémon GO die Maximalstufe erreicht hat und nach neuer Motivation sucht, kann sich beim "Level 40"-Club bewerben, der nur Elitespieler aufnimmt.

von Hannes Rossow,
21.02.2018 15:50 Uhr

Pokémon-Trainer setzten sich immer wieder selbst überraschende Herausforderungen, so wie der "Level 40"-Club von Pokémon GO beweist.Pokémon-Trainer setzten sich immer wieder selbst überraschende Herausforderungen, so wie der "Level 40"-Club von Pokémon GO beweist.

Für die meisten Spieler war und ist Pokémon GO wohl vor allem ein netter Zeitvertreib und eine Gelegenheit der Nostalgie zu fröhnen, wenn sie durch die Straßen ziehen und Monster fangen. Manche nutzen die App allerdings auch kompetitiv und versuchen, wirklich alles aus Pokémon GO herauszuholen und die eigenen Statistiken nach oben zu treiben.

Der Pokémon GO-Club für die Besten der Besten

Und die Crème de la Crème der Pokémon GO-Welt trifft sich offenbar in einem geheimen "Level 40"-Club auf Facebook, der jetzt von Pokémon GO Hub entdeckt wurde. Allerdings reicht es für den Club nicht einfach aus, das maximale Level zu erreichen. Mitglieder in spe müssen zudem noch eine umfangreiche Umfrage ausfüllen und im "40 Entrance Calculator" (einfach Kopie erstellen und mitmachen) ihren Punktestand ausrechnen lassen, der darüber entscheidet, ob sie aufgenommen werden.

Dieser Rechner geht auf die Gesamt-Erfahrungspunkte, verdiente Medaillen und Arena-Orden ein. Wer am Ende mit mindestens 350 von 500 möglichen Punkten da steht, darf mitmachen. Die Club-Mitglieder starten dann interne Aktivitäten, um sich gegenseitig zu motivieren und für zusätzliche Herausforderungen zu sorgen. Dazu gehören:

  • monatliche KP-Ranglisten
  • Analyse von Spiel-Stilen zur XP-Maximierung
  • Ergebnis-Vergleiche zwischen Raid-Solo-Spielern

Hier seht ihr die KP-Rangliste aus dem Monat Januar:

Auf wie viele Punkte im Level 40-Rechner kommt ihr?

Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben 1:00 Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen