Pokémon GO - Glücks-Pokémon doch noch nicht verfügbar, Fans sind sauer

Die Lucky Pokémon lassen doch noch auf sich warten, dabei ging das entsprechende Update bereits live. Fans müssen sich weiterhin gedulden.

Sind die Lucky Pokémon nun im Spiel oder nicht? Niantic sagt: Nein. Noch nicht. Sind die Lucky Pokémon nun im Spiel oder nicht? Niantic sagt: Nein. Noch nicht.

Gestern ging ein neues Update für Pokémon GO live, das unter anderem einen komplett neuen Pokémon-Typ bringen sollte: Glücks-Pokémon.

Wie sich nun herausstellt, sind die Lucky Pokémon aber noch gar nicht im Spiel.

Niantic muss Glücks-Pokémon noch freischalten

Der offizielle Twitter-Kanal stellte klar: Die Glücks-Pokémon sind noch nicht verfügbar. Sie werden erst aktiviert, wenn alle Spieler ihre Version aktualisiert haben.

Link zum Twitter-Inhalt

Hat sie Niantic zu früh angekündigt? Die Fans machen auf Twitter ihrem Ärger Luft. Einige sind der Meinung, Niantic habe die Fans getäuscht und das Feature zu früh angekündigt. Die zahlreichen Blogposts, Bilder und Patchnotes hätten die Fans Glauben lassen, die Lucky Pokémon wären nun endlich verfügbar.

Link zum Twitter-Inhalt

Fans sind sauer: Die Wut kommt daher, weil einige Spieler bereits zahlreiche Pokémon getauscht haben, um mit etwas Glück die Lucky-Variante zu bekommen. Das war jedoch reine Verschwendung, wie sich nun herausstellte.

Die Fans fühlen sich betrogen und fordern teilweise sogar Schadensersatz in Form von Shiny-Pokémon. Schließlich können einmal getauschte Pokémon nicht nochmal mit dem Monster eines Kumpels ausgewechselt werden-

Wann kommen die Lucky Pokémon? Bald. Das ist die offizielle Antwort von Niantic. Wann es genau soweit ist, bleibt unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.