Pokémon GO - Leak enthüllt Glumanda als nächstes Community Day-Pokémon, Termin bekannt

Ein Leak der japanischen Community Day-Website lässt darauf schließen, dass uns Glumanda als Headliner des nächsten Community Days in Pokémon GO erwartet.

von Hannes Rossow,
17.04.2018 11:15 Uhr

Ist Glumanda der nächste Community Day-Headliner?Ist Glumanda der nächste Community Day-Headliner?

Der letzte Community Day in Pokémon GO ging am Wochenende über die Bühne und stellte das Elektro-Schaf Voltilamm in den Mittelpunkt. Durch einen Leak auf der japanischen Community Day-Seite wissen wir schon jetzt, welches Pokémon als nächstes seinen großes Auftritt feiern darf.

Wie es aussieht, steht nach Bisasam nun auch Glumanda als das nächste Starter-Pokémon der ersten Generation im Rampenlicht.

Datum & Uhrzeit für Glumandas Community Day

Sogar der Termin für den nächsten Community Day scheint schon bekannt zu sein. Demnach dürfen wir uns am Samstag, den 19. Mai von 12 bis 15 Uhr auf die Jagd machen. Die Informationen sind allerdings noch nicht offiziell bestätigt, auch wenn die Gerüchte aus einem Leak der Entwickler direkt stammen.

Ob die Uhrzeit auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz gilt, ist unklar. Voraussichtlich wird der nächste Community Day aber auch bei uns wie immer um die Mittagszeit stattfinden.

Auch im Falle von Glumanda soll das Community Day-Pokémon wieder eine besondere Attacke erlernen, wenn wir es weiterentwickeln. Details dazu, welchen Fähigkeit Glumanda erlernen kann, sind im Leak nicht enthalten. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird beim Mini-Event auch die Shiny-Variante von Glumanda und seinen Entwicklungen eingeführt. Shiny-Glurak hat eine schwarze Färbung.

Für den Moment sollten wir die bisherigen Informationen mit Vorsicht behandeln, bis Niantic auch auf der deutschen Website sein "Go" gibt.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen