Pokémon GO - Mehr Pflanzen-Pokémon, länger aktive Lockmodule & das 1. Community-Event

Niantic will uns unsere Städte zeigen – mit der Hilfe von Pokémon GO. Als "Experiment" startet das erste, große Outdoor-Community-Event in den USA, das vielleicht einen Blick in die Zukunft von Pokémon GO ermöglicht. Aber es gibt noch mehr.

Pokémon GO läutet den Sommer ein Pokémon GO läutet den Sommer ein

Wer wissen will, was Niantic mit Pokémon GO plant, muss in die USA schauen. Dort findet in Charlotte, North Carolina am 7. Mai das erste, offizielle Outdoor-Event statt. Die Spielenden bekommen eigens angefertigte Karten, anhand derer sie ihre Stadt erkunden sollen. Gyms sind auf der Karte hervorgehoben und Pokéstops sind in der echten Welt physisch markiert. Das soll vor allem die Menschen zusammenbringen und in Kooperation mit der Knight Foundation zukünftig häufiger stattfinden. (via Polygon)

Mehr:Pokémon GO - Niantic bestätigt gigantisches Sommer-Event

Das Timing passt perfekt: An diesem Wochenende können sich alle Trainer über ein vermehrtes Auftauchen von Pflanzen-Pokémon freuen. Das Event läuft nur von heute (5. Mai) Nachmittag/Abend bis zum 8. Mai. Ihr solltet euch also ranhalten, wenn euch noch ein paar Pflanzen-Pokémon im Pokédex fehlen. Als besonderes Schmankerl sind Lockmodule während dieser Zeit allerdings für stolze sechs Stunden aktiv.

Wie findet ihr solche Community-Events? Geht ihr am Wochenende auf Pokémon-Jagd?

Pokémon GO - Die skurrilsten Pokémon-Fundorte ansehen

Maguss - Mix aus Pokémon GO und Harry Potter im Teaser-Trailer Video starten 0:54 Maguss - Mix aus Pokémon GO und Harry Potter im Teaser-Trailer

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.