Pokémon GO - Infos zu Feature-Änderungen "in wenigen Tagen", sagt Niantic

Ein Mitarbeiter von Niantic deutet auf neue Features in Pokémon GO hin und verspricht schon bald mehr Informationen.

von Nastassja Scherling,
21.11.2017 14:00 Uhr

Manche Spieler hoffen auf eine Veränderung des EX-Raid-Systems. Manche Spieler hoffen auf eine Veränderung des EX-Raid-Systems.

In der Welt von Pokémon GO tut sich aktuell wieder eine Menge. Der Pokémon GO-Travel Fangwettbewerb ist in vollem Gange, aber anscheinend gibt es noch mehr, auf das sich Trainer weltweit freuen können. Ein Niantic-Mitarbeiter hat nämlich neue Features angekündigt, zu denen es schon bald nähere Informationen geben soll.

Mehr:Pokémon GO - Niantic startet Fangwettbewerb, Chance auf Porenta, doppelte Erfahrung & Sternenstaub

In einem Post auf Reddit tauschen sich Trainer über die derzeit laufende Herausforderung aus, bei der euch nach wie vor die Chance auf doppelten Sternenstaub und das seltene Monster Porenta winken. Heute wurde der Bronze-Status des Wettbewerbs erreicht und damit erhaltet ihr bis zum 26. November doppelte Erfahrungspunkte in Pokémon GO.

Infos zu neuen Features sollen bald folgen

Schaut ihr euch den besagten Reddit-Feed aber etwas genauer an, trefft ihr auch auf eine Nachricht vom Niantic-Support. Einer der Mitarbeiter schreibt: "Wir haben noch mehr Informationen zu kommenden Feature-Veränderungen mit euch zu teilen, aber es könnte noch ein paar Tage dauern."

Somit wird deutlich, dass Niantic neben dem Fangwettbewerb eine weitere Neuerung in petto hat. Die Art und Weise, wie der Mitarbeiter das kommende Feature angekündigt hat, lässt uns aber hellhörig werden. Seine Formulierung deutet nämlich darauf hin, dass nicht nur neue Inhalte wie etwa mehr Monster der dritten Generation veröffentlicht werden, sondern sich fundamentale Gameplay-Elemente ändern könnten.

Mehr:Pokémon GO - Hartnäckiger Spieler bringt Niantic dazu, 30 neue PokéStops & Arenen zu eröffnen

Das sind zur Zeit allerdings nur Spekulationen. Von welchen Features genau die Rede ist, erfahren wir offenbar in wenigen Tagen.

Auf welche Veränderungen hofft ihr?

Pokémon GO - Ankündigungstrailer zum Travel-Event nimmt euch mit um die Welt 0:59 Pokémon GO - Ankündigungstrailer zum Travel-Event nimmt euch mit um die Welt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.