Pokémon GO - Raids jetzt bereits ab Stufe 20 spielbar

Niantic hat die Mindestanforderung für die Teilnahme an Raids in Pokémon GO auf Level 20 gesenkt.

Ab sofort können Spieler bereits mit Level 20 an den Raids in Pokémon GO teilnehmen. Ab sofort können Spieler bereits mit Level 20 an den Raids in Pokémon GO teilnehmen.

Die mit dem Update 0.67.1 für Android beziehungsweise 1.37.1 für iOS in Pokémon GO eingeführten Raids erfreuen sich großer Beliebtheit. Mittlerweile hat Entwickler Niantic die Mindestanforderung dafür sogar noch weiter gesenkt.

Wie das Team jetzt offiziell via Twitter bekannt gegeben hat, dürfen ab sofort auch Spieler mit Level 20 und höher an den Raids teilnehmen. In den vergangenen Tagen hatte Niantic die Grenze schrittweise von Level 35 ausgesehen herabgesetzt. Ob die Mindestanforderung noch weiter sinken wird, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Link zum Twitter-Inhalt

Raid-Kämpfe sind ein komplett neues Gameplay-Feature in Pokémon GO, das eigene Regeln, Besonderheiten und Belohnungen ins Spiel wirbelt. Dahinter verbirgt sich nicht etwa ein PvP-, sondern ein neuer Koop-Modus, der dazu ermutigt, mit anderen Trainern und ihren Pokémon-Begleitern zusammenzuarbeiten. Das Ziel ist es, ein mächtiges Pokémon, den sogenannten Raid-Boss, niederzuringen.

Mehr:Pokémon GO - Cheater-Monster können sich nicht mehr entwickeln

Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App Video starten 3:52 Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App

Pokémon GO - Die skurrilsten Pokémon-Fundorte ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.