Pokémon GO - Update: Freundeslisten für alle live, Tauschfunktion nur für Trainer ab Level 10

Tauschen mit Freunden ist jetzt möglich, aber nur für Spieler ab Level 10. Freundschaften schließen können hingegen alle Pokemon GO-Trainer.

von Linda Sprenger,
23.06.2018 10:25 Uhr

Pokémon GO erlaubt endlich das Tauschen - aber erst einmal mit einem kleinen Haken.Pokémon GO erlaubt endlich das Tauschen - aber erst einmal mit einem kleinen Haken.

Update 23. Juni: Wer möchte, kann ab jetzt fleißig Freundschaftsanfragen in Pokémon GO verschicken. Niantic hat die Freundeslisten nach jetzt für alle Spieler des Mobile-Titels verfügbar gemacht.

Auch das Tausch-Feature ist jetzt vollständig ausgerollt, jedoch nicht für alle Trainer. Ihr müsst Level 10 erreicht haben, um eure Monster mit anderen Trainern tauschen zu können.

Wie Tauschen und Freundschaften schließen funktioniert, erklären wir euch in unserem Guide.

Originalmeldung vom 22. Juni

Pokémon GO-Spieler warten schon lange auf die Möglichkeit, Pokémon mit anderen Trainern tauschen zu können und mit ihnen Freundschaften zu schließen.

Gestern am Abend des 21. Juni hat Niantic endlich die Tauschfunktion und die Freundeslisten live geschaltet. Jedoch können aktuell nicht alle Spieler des Mobile-Games von beiden Features Gebrauch machen.

Regice als neuer Raidboss live
Die legendären Pokémon Regirock und Registell kommen später

Tauschen & Freundeslisten bald für alle verfügbar

Warum sind nicht alle Spieler freigeschaltet? Niantic rollt Tauschfunktion und die Freundeslisten nämlich in Wellen aus. Zunächst konnten nur Level 40-Trainer die Features nutzen, mittlerweile können aber auch alle Trainer ab Level 30 tauschen und Freundschaften schließen.

Wann sind Tauschfunktion & Freundeslisten für alle Spieler verfügbar? Nach und nach setzt Niantic die Levelgrenze für die beiden neuen Funktionen herunter. Es werden also definitiv alle Spieler tauschen und Freunschaften schließen können - wir rechnen mit einer kompletten Freischaltung für alle Trainer im Laufe des Tages.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen