Pokémon - Hinweise auf das pummelige Pikachu im Anime aufgetaucht

Fans lieben das Original-Pikachu aus Spielen und Anime. Jetzt könnte es zurückkehren.

von Ann-Kathrin Kuhls,
04.02.2020 18:27 Uhr

Pikachu ist mit der Zeit immer schmaler geworden. Das könnte sich bald ändern. Pikachu ist mit der Zeit immer schmaler geworden. Das könnte sich bald ändern.

Wer die Pokémon-Serie seit der ersten Staffel oder dem ersten Spiel verfolgt, kommt nicht an dem Fakt vorbei, dass Pikachu mit der Zeit sehr viel schmaler geworden ist (und zwei Finger mehr hat als in den Neunzigern). Doch die originale, knubbeligere Version könnte jetzt nicht nur im Spiel, sondern auch im Anime zurückkehren.

Fans des Original-Elektromäuschens merken seit Pikachus Schlankheitskur immer wieder an, wie sehr sie die rundere Version vermissen. Zwar ist ein schmaleres Pikachu angeblich leichter zu animieren, doch wer den Elektroknubbel einmal in seiner Originalform gesehen hat, schließt ihn sofort ins Herz.

Deswegen freuten sich Spieler unheimlich als sich herausstellte, dass das Pikachu, dass wir in Schwert & Schild geschenkt bekommen, in seiner Gigadynamax-Form wieder an Masse zulegt und mit einem tiefen "Piiiii" den Boden der Arena zum Beben bringt. Das könnte jetzt auch im Anime passieren.

Das originale Pikachu in Schwert & Schild. Das originale Pikachu in Schwert & Schild.

Dynamax-Teaser

Denn in einer Zusammenfassung für kommende Folgen des Anime wird verraten, dass Ash nicht nur Delion als amtierendem Galar-Champ gegenübersteht. Bei einem Kampf gegen dessen Dynamax-Kamalm soll auch Pikachu auf einmal von einem roten Licht umgeben sein.

Noch gibt es keine Bilder. Aber Fans hoffen, dass das bedeutet, dass Pikachu ebenfalls eine Dynamax-Verwandlung durchmacht. Gehen wir nach dem Spiel würde das bedeuten, dass der knallgelbe Stromverbraucher auch hier wieder seine (weitaus rundlichere) Originalform annimmt (via comicbook.com).

Ob die Theorie stimmt, werden wir erst im Laufe diesen Jahres erfahren, wenn der Anime in Japan ausgestrahlt und Bilder daraus ihren Weg durch Internet nach Europa finden.

Welches Pikachu mögt ihr lieber?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen