Pokémon-Legenden: Arceus-Spielzeit: So lange braucht ihr für die Story

Pokémon-Legenden: Arceus liefert neben der Geschichte auch noch zahlreiche optionale Aufgaben. Hier findet ihr einen Überblick, wie lange ihr für Story und Co. braucht.

von Eleen Reinke,
28.01.2022 14:03 Uhr

So lange braucht ihr für die Story und Co. in Pokémon-Legenden: Arceus. So lange braucht ihr für die Story und Co. in Pokémon-Legenden: Arceus.

Pokémon-Legenden: Arceus bietet euch einige Stunden Spielzeit. Abseits der Hauptstory warten auf euch zudem noch Sammelaufgaben, Nebenmissionen und natürlich der Pokédex, der vervollständigt werden will. Wie lange ihr für all das braucht, hängt natürlich auch von eurem Spielstil ab. Wir geben euch aber zumindest einen Überblick darüber, wie lange ihr mindestens für das Spiel einplanen solltet.

So lange braucht ihr für Pokémon-Legenden: Arceus

Spielzeit der Story: Interessiert ihr euch hauptsächlich für die Story, werdet ihr durchschnittlich zwischen 25-30 Stunden unterwegs sein. Bei uns hat es sogar 33 Stunden gedauert, bis der Abspann über den Bildschirm geflimmert ist.

Das liegt daran, dass Hauptmissionen, Nebenmissionen und das Erkunden der Welt eng miteinander verbunden sind. Um etwa zu einem der Bosskämpfe der Story zu gelangen, müssen wir erstmal ein neues Gebiet durchqueren und werden dabei vermutlich auch das ein oder andere Pokémon auf dem Weg fangen. Dabei schließen wir teilweise fast automatisch auch noch einige der Nebenquests ab, die wir dann abgeben können. Wenn ihr also gerne viel erkundet, kann es noch länger dauern, bis ihr das Ende der Story erreicht.

Mit dem Abspann ist es nicht vorbei: Wem das noch zu wenig ist, der kann beruhigt sein. Nach dem Abspann könnt ihr das Spiel nämlich einfach weiterspielen. Da könnt ihr dann nicht nur weiter euren Pokédex auffüllen, Sammelgegenstände wie die Geisterlichter suchen und Nebenmissionen abarbeiten, sondern bekommt auch neue Hauptmissionen, zu denen wir hier natürlich nichts verraten wollen.

Wenn ihr wissen wollt, wie viele und vor allem welche Pokémon ihr eurem Pokédex hinzufügen könnt, haben wir hier eine Übersicht aller Pokémon aus dem Spiel für euch:

Pokémon-Legenden Arceus: Das sind alle Pokémon für euren Pokédex   16     1

Mehr zum Thema

Pokémon-Legenden Arceus: Das sind alle Pokémon für euren Pokédex

Wollt ihr wissen, was genau euch in Pokémon-Legenden: Arceus erwartet, gibt euch dieser Trailer nochmal einen Überblick:

Pokémon-Legends Arceus: Fangmechanik, Städte, NPCs und mehr im neuen Trailer 6:03 Pokémon-Legends Arceus: Fangmechanik, Städte, NPCs und mehr im neuen Trailer

Starter-Tipps für Pokémon-Legenden: Arceus

Wenn ihr noch ganz am Anfang von Pokémon-Legenden: Arceus steht, haben wir ein paar Tipps für euch zusammengestellt, wie ihr perfekt in das neue Abenteuer startet. Wollt ihr stattdessen wissen, wie das Spiel bei uns im GamePro-Test abschneidet, findet ihr hier unsere ausführliche Wertung.

Wie viel Zeit wollt ihr am liebsten in ein Pokémon-Spiel versenken? Mögt ihr eine kompakte Story, oder seid ihr doch lieber dutzende Stunden auf der Suche nach neuen Pokémon?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.