Kommen wir ans Eingemachte: Was soll Legenden: Galar spielerisch bieten? Konkretere Angaben hierzu sind im März 2026 aufgetaucht (via @Light_88_). Auch diese angeblichen Infos stammen aus dem Teraleak.
Raus aus der Stadt: Bei Galar handelt es sich übrigens um die Region, die erstmals in der achten Pokémon-Generation, also in Schwert & Schild, eingeführt wurde. Die Spielwelt ist stark von Großbritannien inspiriert und deshalb vollständig von Meer umgeben. Anders als Legenden: Z-A erkunden wir im dritten Legends-Teil also wieder eine Region samt Feldern, Wiesen, Küstenarealen und Co.
1:11
Pokémon Schwert & Schild zeigt Dynamax-Formen von Pikachu, Glurak & Co.
Keine Pokébälle, stattdessen Allianzen
Nachdem das Illumina City-Abenteuer Z-A die auf Erkundung und Sammeln ausgelegte Legends-Formel mit einem spaßigen dynamischen Kampfsystem aufgelockert hatte, rüttelt Legenden: Galar wohl noch einmal etwas kräftiger am Gameplay-Konzept.
Das Besondere: Laut Teraleak spielt der kommende Titel im altertümlichen Galar – ganze 1000 Jahre, bevor Pokébälle erfunden wurden.
- Statt Pokémon in Pokbälle zu sperren, formen wir gemeinsam mit wilden Pokémon kleine oder größere Gruppen.
- ähnlich wie in Pikmin können wir bis zu 30 Pokémon in einer Gruppe gleichzeitig befehligen
- mit unserer Gruppe tragen wir Kämpfe gegen riesige Dynamax-Pokémon aus, die wir schon aus Schwert und Schild kennen.
- Wie die Pokémon in unserer Gruppe untereinander interagieren und im Kampf handeln, wird wohl von einer KI-Mechanik unterstützt, die sich auf "Pokémon-Verhalten, Gruppendynamik und Umweltinteraktion" fokussiert.
- Wie die Seite Pokeos (die alle Infos aus dem Teraleak zusammenfasst) zusätzlich schreibt, wird beim Spielerlebnis besonderen Wert gelegt "auf Größenverhältnisse, Positionierung, Zusammenarbeit und emergentes Verhalten, das durch physikbasierte Systeme gesteuert wird".
Neben Legenden: Galar wurden übrigens weitere angebliche Pokémon-Spiele geleakt, die Game Freak in den nächsten Jahren veröffentlichen soll. So erwartet uns neben dem bereits bestätigten Pokémon Welle ein MMO-Like namens Pokémon Seed sowie die Editionen der 11. Generation, die 2030 aufschlagen sollen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.