Pokémon Legenden Z-A: Eine Nebenquest sorgt für Frust in der Community – dabei ist die Lösung eigentlich ganz einfach

Manche Missionen könnten so leicht sein, wenn ihre Beschreibung nur besser wäre.

In Pokemon-Legenden: Z-A gibt es eine Quest, die gerade die Community frustriert. In Pokemon-Legenden: Z-A gibt es eine Quest, die gerade die Community frustriert.

Die meisten Missionen in Pokémon Legenden: Z-A sind eigentlich nicht besonders schwer. Oft müsst ihr ein bestimmtes Pokémon fangen und irgendwo hinbringen. Doch in einer Nebenmission wird es etwas zu speziell – was viele Spieler*innen aktuell verzweifeln lässt.

Ein Irrbis der extragroßen Sorte

Dabei handelt es sich um Nebenmission 98. Hier müsst ihr für eine Dame ein Irrbis fangen. Doch es darf nicht irgendeines sein, denn sie möchte unterschiedliche Größen studieren – und ihr fehlt noch die extragroße Variante.

Video starten 10:29 Pokémon-Legenden: Z-A - Testvideo zum neuen Taschenmonster-Abenteuer

Die sollt ihr für sie in Wildzone 15 bei Nacht fangen. Klingt eigentlich ganz einfach, doch die Größe eines Pokémon kann auf zwei Arten bestimmt werden, was aktuell viele Spieler*innen an dieser Mission nervt.

Groß ist nicht gleich groß

Es hat etwas leicht ironisches, dass gerade eine Quest mit Kürbissen zu Halloween Probleme macht. Es hat etwas leicht ironisches, dass gerade eine Quest mit Kürbissen zu Halloween Probleme macht.

Wie groß ein Pokémon ist, könnt ihr normalerweise in seinem Bericht nachschauen. Hier wird eine der gängigen Größen von S (klein) bis XL (extra groß) angezeigt.

Diese Angaben sind allerdings vollkommen irrelevant für die Quest. Frustrierte Spieler*innen standen schon mit mehreren XL-Exemplaren vor der Questgeberin – und sie weigert sich, die Pokémon anzunehmen.

Stattdessen geht es wirklich um die physische Größe in der Welt, die vollkommen von der Anzeige im Bericht losgelöst ist. Ihr müsst also darauf achten, welche Irrbis die anderen überragen. Versucht ihr diese dann abzugeben, kann es paradoxerweise sein, dass die Questgeberin sie annimmt, auch wenn das Pokémon im Bericht eigentlich als Größe S geführt wird.

Angeblich machen die extragroßen Irrbis auch andere Geräusche als die kleineren Exemplare – wir konnten den Unterschied aber nicht wirklich raushören.

Ein gutes Auge lohnt sich

Falls ihr euch unsicher seid, fangt am besten gleich mehrere Exemplare, die halbwegs groß aussehen.

Eure Mühe wird auf jeden Fall fürstlich belohnt: Mit fünf Meistersamen und zwei Sonderbonbons könnt ihr euch gleich selbst noch ein Irrbis fangen und es auf denselben Level wie euer Team bringen.

Hattet ihr Probleme bei dieser Quest?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.