Pokémon - Pikachus verworfene Entwicklung heißt "Gorochu", Fanart erweckt sie zum Leben

Pikachu hätte ursprünglich eine zweite, furchteinflößende Entwicklungsstufe nach Raichu haben sollen. Das Pokémon hätte auf den Namen "Gorochu" gehört.

von Nastassja Scherling,
09.05.2018 17:30 Uhr

Pikachu hätte sich ursprünglich zu Raichu und dann zu Gorochu entwickelt.Pikachu hätte sich ursprünglich zu Raichu und dann zu Gorochu entwickelt.

In einem Interview mit den Game Freak-Entwicklern der ersten Pokémon-Generation wurde vor kurzem bekannt, dass Pikachus Design nicht auf einer Maus, sondern einem Eichhörnchen basiert.

Dasselbe Gespräch, das die japanische Zeitschrift Yomiuri (via Siliconera) geführt hat, enthüllt auch noch ein weiteres interessantes Detail zum allseits beliebten gelben Maskottchen.

Pikachu hatte eigentlich eine zweite Entwicklung - und sie sollte für Pokémon-Verhältnisse ganz schön furchteinflößend daherkommen.

"Gorochu" haben die Macher diese Entwicklung von Raichu getauft - nach dem japanischen lautmalerischem Ausdruck "goro goro", der das Geräusch des Donners nachahmt. Das Pokémon hätte seine Gegner nicht nur mit seinem Namen, sondern auch mit Reißzähnen und zwei Hörnern eingeschüchtert.

Pikachus finale Entwicklung wegen Balancing entfernt

Game Freak hat sich jedoch letzten Endes gegen das Monster entschieden. Illustratorin Atsuko Nishida verrät den Grund:

"Es gab kein Problem mit seinem Aussehen, aber wir haben es wegen der Spiel-Balance weggelassen. "

Gorochu hat es also nie ins Pokémon-Universum geschafft, nicht einmal ein Entwurf ist von Pikachus finaler Entwicklungsstufe heute übrig geblieben.

Das können Taschenmonster-Fans natürlich nicht so stehen lassen. Künstler wie liezl haben sich inspirieren lassen und ihr ganz persönliches Design für Gorochu gezaubert:

"Offenbar hatte Raichu eine Entwicklung namens Gorochu, also habe ich mich an einem Design versucht. Habe versucht, es im Look und Stil der ersten Pokémon-Generation zu halten."

Sogar 8-Bit-Spirtes hat der Künstler entworfen:

Wie gefällt euch das Fan-Design von Gorochu?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen