Pokémon Schwert & Schild - Ein Starter ist jetzt schon Liebling der Fans

Pokémon Schwert & Schild wurden gerade erst angekündigt, aber es gibt schon einen Fan-Liebling, der die Herzen im Sturm erobert: Memmeon aka Sobble.

von David Molke,
28.02.2019 11:30 Uhr

Das frisch enthüllte Pokémon Schwert & Schild bietet drei neue Starter-Pokémon: Memmeon, Hopplo und Chimpep.Das frisch enthüllte Pokémon Schwert & Schild bietet drei neue Starter-Pokémon: Memmeon, Hopplo und Chimpep.

Pokémon Schwert & Schild wurden enthüllt: Seit gestern wissen wir endlich mehr über das neue, umfangreiche Pokémon-RPG der Hauptreihe für Nintendo Switch. Insbesondere die drei neuen Startet-Pokémon Chimpep, Hopplo und Memmeon lassen Fan-Herzen höher schlagen.

Memmeon ist jetzt schon absoluter Fan-Liebling

Während Feuer-Starter Hopplo und Pflanzen-Pokémon Chimpep auch ihre Freunde finden, entwickelt sich um das Wasser-Starterpokémon Memmeon gerade ein kleiner, aber veritabler Hype.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand:

  • Es ist wahnsinnig niedlich
  • Memmeon ist scheu und schüchtern
  • Es versteckt sich und nimmt Reißaus
  • Es ist einfach unglaublich niedlich
  • Memmeon weckt Mutter-Gefühle & Beschützer-Instinkt
  • Es ist wirklich sehr niedlich

Pokémon Schwert und Schild
8. Generation offiziell mit Trailer enthüllt

Pokémon-Enthüllung sorgt für haufenweise Memmeon-Memes

Da Memmeon so süß ist, erobert er die Herzen der Fans natürlich im Sturm. Viele scheinen sich in der schüchternen und ängstlichen Art wieder zu erkennen, andere wollen ihren Beschützer-Instinkt ausleben.

Pokémon Schwert & Schild
6 Fakten zum Spiel, die ihr jetzt wissen müsst

Wieso auch immer sie Memmeon in ihr Herz schließen: Die Fans lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Außerdem stecken die Meme-Qualitäten des Wasser-Pokémons ja gewissermaßen schon im Namen.

Der englischsprachige Memmeon-Name Sobble dürfte nicht von ungefähr an das Wort für Heulen erinnern:

Welches Starter-Pokémon der 8. Generation ist euer Favorit? Wie findet ihr den Trailer zu Pokémon Schwert und Schild?

Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch 2:13 Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen