Pokémon Schwert & Schild soll komplexere Kämpfe bekommen

Pokémon Schwert & Schild bekommt einen Haufen neuer Items und Fähigkeiten, die die Kämpfe komplexer machen sollen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
16.08.2019 17:49 Uhr

Pokémon Schwert/Schild - Trailer zeigt spannende Kämpfe und neue Items 2:26 Pokémon Schwert/Schild - Trailer zeigt spannende Kämpfe und neue Items

Pokémon Schwert & Schild bekommt mit Dynamaxing und Gigadynamaxing neue Kampfmechaniken spendiert. Aber auch die Items sowie die speziellen Fähigkeiten der Pokémon selbst sollen im Kampf für mehr Komplexität sorgen. In einem Trailer wurde jetzt eine Auswahl von beiden vorgestellt.

Neue Fähigkeiten

Kramor hat Beispielsweise eine versteckte Fähigkeit, die im englischen Trailer noch Mirror Armor (Spiegelrüstung) genannt wird. Die reflektiert alle Effekte, die eigentlich seine Statuswerte senken sollten, auf den Angreifer.

Spannend wird es dann, wenn andere Pokémon mit ähnlichen Fähigkeiten auf Kramor treffen. Beispielsweise Galar-Smogmogs, dessen Fähigkeit Neutralizing Gas (Neutralisierendes Gas) alle anderen aktiven Fähigkeiten außer Kraft setzt.

Dynamax-Monster haben jetzt mehr Möglichkeiten.Dynamax-Monster haben jetzt mehr Möglichkeiten.

Auch im Dynamaxing gibt es neue Möglichkeiten: Pokémon sollen in der Lage sein, Attacken abzuwehren, die Zurückschrecken auslösen würden. Außerdem sind Max-Moves nicht nur stärker als normale Angriffe, sie haben außerdem auch noch zusätzliche Effekte.

Im Trailer sehen wir eine Attacke Von Maschock, die die Angriffskraft von sich selbst und seinen Teamkameraden auf dem Feld hebt, sowie eine Windattacke von Kramor, die Auroraschleier aufhebt.

Neue Items

Und auch die Items bekommen Zuwachs. Das Eject Pack wechselt ein Pokémon automatisch aus, wenn dessen Statuswerte gesenkt werden. Das Item Room Service verlangsamt unter bestimmten Umständen die Geschwindigkeit der Gegner.

Bereits bei einem ersten Anspielen hat sich gezeigt, dass die Kämpfe mit Dynamax-Features bedeutend komplexer werden. Wie sich die neuen Items und Fähigkeiten auf den Kampf auswirken, muss sich jedoch erst noch zeigen.

Was haltet ihr von den neuen Features?


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen