Pokémon Schwert & Schild verschenkt ein Shiny, aber nur noch für kurze Zeit

Wer sich beeilt, kann sich in Pokémon Schwert und Schild völlig umsonst ein seltenes Hutsassa in seiner schillernden Form sichern.

von Markus Trutt,
10.08.2020 11:30 Uhr

Ganz ohne Pokéball: Ein schillerndes Hutsassa kann jetzt euch gehören. Ganz ohne Pokéball: Ein schillerndes Hutsassa kann jetzt euch gehören.

Am vergangenen Wochenende fand in Südkorea der Pokémon Trainer's Cup statt. Aus diesem Anlass haben die Veranstalter und Nintendo für alle Spieler*innen von Pokémon Schwert und Schild ein ganz besonderes Geschenk parat - und das nicht nur in Korea, sondern weltweit. So habt ihr die Chance, ganz einfach in den Besitz eines schillernden Hutsassa auf Level 50 zu gelangen. (via Serebii.net)

Die EV-Werte des Pokémon sind bereits ein Stück weit trainiert und die IVs sind in allen Bereichen außer Angriff und Geschwindigkeit auf Maximum. Zusammen mit seinen Attacken Klärsmog, Pilzspore, Wutpulver und Schutzschild eignet sich das Hutsassa so vor allem als Unterstützer-Pokémon.

In der schillernden Form sind die Einfärbungen auf dem Hut und den Schilden des Hutsassa nicht rot, sondern lila. In der schillernden Form sind die Einfärbungen auf dem Hut und den Schilden des Hutsassa nicht rot, sondern lila.

So bekommt ihr das Shiny Hutsassa

Um das schillernde Hutsassa zu erhalten, müsst ihr im Menü des Spiels lediglich auf den Punkt "Geheimgeschenk" gehen und dort den Code TRA1NERSCUP eingeben und schon seid ihr stolzer Besitzer eines seltenen Shinys.

Ihr müsst allerdings schnell sein: Das Hutsassa bekommt ihr mit dem genannten Code nur noch bis heute Nachmittag, 10. August, 16:59 Uhr.

Falls ihr es verpassen solltet, könnt ihr euch aber auch generell auf neue Schwert und Schild-Inhalte mit dem bald erscheinenenden zweiten DLC Schneelande der Krone freuen, das angeblich eine sehr praktische Funktion einführen soll:

Pokémon-Leak deutet auf extrem praktisches DLC-Feature hin   4     0

Mehr zum Thema

Pokémon-Leak deutet auf extrem praktisches DLC-Feature hin

Schlagt ihr zu oder ist das Hutsassa eher nichts für euer Team?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.