Pokémon Schwert/Schild: So schaltet ihr die neue Kleidung im 2. DLC frei

Im Die Schneelande der Krone-DLC gibt es neue Kleidung, die wir aber nicht im Geschäft kaufen können, sondern freischalten müssen.

von Annika Bavendiek,
03.11.2020 16:23 Uhr

Im 2. DLC warten neue Kleidungsstücke auf uns. Das orangene Entdecker-Set erhalten wir automatisch in der Story. Im 2. DLC warten neue Kleidungsstücke auf uns. Das orangene Entdecker-Set erhalten wir automatisch in der Story.

Pokémon-Trainer bekommen auch im zweiten Schwert & Schild-DLC Die Schneelande der Krone neue Klamotten spendiert, um sich modisch einzukleiden. Anders als im ersten DLC Die Insel der Rüstung können wir diese aber nicht einfach in den Geschäften von Galar kaufen. Um die neuen Kleidungsstücke zu erhalten, müssen wir sie auf unterschiedliche Weise freischalten. Wie genau das geht, erfahrt ihr hier (via GameWith).

Kleidung durch die Story-Kampagne

  • Entdecker-Set: Zu Beginn der DLC-Geschichte bekommen wir sie von Peony geschenkt.
  • Gold-Set: Erhalten wir von Peony, nachdem wir die Hauptgeschichte abgeschlossen haben.
  • Rundkragen-Pullover (Souvenir aus Freezedale): Den Pullover bekommen wir vom Bürgermeister, sobald wir die Stadt das erste Mal betreten.

Kleidung durch Dynamax-Abenteuer

  • Futuristische Sonnenbrille: Geschenk von Mila, wenn wir mehrmals mit ihr nach Dynamax-Abenteuern gesprochen haben. Sie wartet im Dyna-Riesennest.
  • Futuristisches Monokel: Geschenk von Mila, wenn wir mehrmals mit ihr nach Dynamax-Abenteuern gesprochen haben. Sie wartet im Dyna-Riesennest.

Mila gibt uns im Dyna-Riesennest nicht nur Tipps, sondern hat vielleicht auch ein Kleidungsstück für uns (Bild: YouTube - FanmadeTim). Mila gibt uns im Dyna-Riesennest nicht nur Tipps, sondern hat vielleicht auch ein Kleidungsstück für uns (Bild: YouTube - FanmadeTim).

Kleidung vom Modedesigner

  • W x F x P Design-Set: Nachdem wir den DLC beendet haben, begeben wir uns zum Bahnhof der Rüstungsinsel aus dem 1. DLC. Dort steht ein Modedesigner im blauen Anzug und verkauft uns für 3.000 Poké-Dollar ein Kleidungsset. Das besteht aus einem T-Shirt, einer Kapuzenjacke, einer Strumpfhose mit Muster und einer Sportkappe. Dieser Schritt ist nötig, damit der Designer zum Score Stadion reist.
  • C x G Design-Set: Sofern wir den Modedesigner im Bahnhof der Rüstungsinsel das erste Kleidungsset abgekauft haben, können wir den Modedesigner im Score Stadion (links vom Anmeldetresen) erneut antreffen. Dieses Mal schenkt er uns eine Kapuzenjacke und Strumpfhose mit Muster.
  • Kapuzenjacke (Legende D und/oder E): Besitzen wir ein Regieleki und/oder Regidrago, können wir den Modedesigner ein drittes Mal ansprechen und erhalten eine Kapuzenjacke mit dem jeweiligen Pokémon als Motiv.

Beim Modedesigner können wir drei Mal Kleidung erhalten (Bild: YouTube - FanmadeTim). Beim Modedesigner können wir drei Mal Kleidung erhalten (Bild: YouTube - FanmadeTim).

Weitere Kleidung

  • Turnier-Set: Sobald wir Story des DLCs erledigt haben und im Dyna-Riesennest vorbeischaut haben, meldet sich Delion bei uns. Der lädt uns zum Galar-Star-Turnier in Score City ein. Nachdem wir das Turnier gewonnen haben, erhalten wir eine Uniform.
  • Geschlossene Krone: Falls ihr den Pokédex der Kronen-Schneelande zu 100% vervollständigt habt, könnt ihr euch bei der Forscherin im Kronen-Bahnhof eine Belohnung in Form einer Krone abholen.
  • Sportkappe: Besitzt ihr ein Meltan in Schwert & Schild, könnt ihr euch bei der Forscherin im Kronen-Bahnhof eine Cap abholen. Meltan lässt sich aus Pokémon Go über Pokémon Home in das Spiel übertragen.
  • Rundkragen-Pullover (Lasch): Erhalten wir von der alten Dame in den Rauschenden Höhlen, bei der wir Galar-Flegmon zu Galar-Laschoking entwickeln lassen können. Sofern wir bereits ein Galar-Laschoking im Team haben und sie dann ansprechen, schenkt sie uns den Pullover.

Neben den neuen Klamotten gibt es auch viele neue bzw. wiederkehrende Pokémon im Schneelanden-DLC. Wir können beispielsweise Dragoran wieder antreffen und auch neue Galar-Formen der legendären Vogel-Pokémon der 1. Generation fangen:

Pokémon Schwert/Schild-DLC: So findet ihr Galar-Arktos, -Zapdos & -Lavados   4     0

Mehr zum Thema

Pokémon Schwert/Schild-DLC: So findet ihr Galar-Arktos, -Zapdos & -Lavados

Wie gefällt euch die neue Kleidung? Seid ihr darauf aus, alle Kleidungsstücke zu bekommen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.