Pokémon GO - Großes Pokémon Stadium-Event in Japan wird per Livestream übertragen

Als Teil des Pikachu Outbreak-Festivals soll in Japan auch ein mysteriöses Pokémon GO-Event stattfinden. Es hört auf den Namen Pokémon Stadium, genau wie das mittlerweile altehrwürdige N64-Spiel.

von David Molke,
10.08.2017 12:45 Uhr

In Japan findet ein Pokémon Stadium-Event statt, das live gestreamt werden soll. In Japan findet ein Pokémon Stadium-Event statt, das live gestreamt werden soll.

Bisherige Pokémon GO-Events in der realen Welt sind anscheinend nicht so gut gelaufen, wie sich Niantic und The Pokémon Company das wohl gewünscht haben. Das könnte sich jetzt aber bald ändern: In Japan findet das große Pikachu Outbreak-Festival statt. In dessen Rahmen soll am Montag ein bisher noch recht mysteriöses Event stattfinden, das sogar live gestreamt wird. Es nennt sich Pokémon Stadium und scheint eine ziemlich große Sache zu werden. (via ComicBook)

Mehr: Pokémon GO - Spieler entdecken Shiny-Pikachu während des "Pikachu Outbreak"-Events

Worum genau es sich dabei handelt, bleibt aktuell noch unklar. Wer an der Veranstaltung teilnehmen wollte, musste allerdings an einer Lotterie teilnehmen, um ein Ticket zu ergattern. Alle 15 Minuten sollen Spieler in das Stadion von Yokohama gelassen werden. Was darin dann passiert, wird mit Spannung erwartet. Die Ankündigung der Live-Übertragung macht den Fans Hoffnung auf etwas Besonderes.

Mehr:Pokémon Stadium - Was ihr noch nicht über den N64-Klassiker wusstet

Aktuell ergeht sich die Pokémon GO-Community in Spekulationen: Möglicherweise könnte das legendäre Pokémon Ho-Oh einen Auftritt hinlegen. Das würde zumindest gut zum neuen Pokémon-Kinofilm passen. Auch Mewtwo kommt für viele Fans als nächstes legendäres Pokémon in Frage. Wieso das Event genau wie das N64-SpielPokémon Stadium heißt, lässt die Trainer ebenfalls rätseln.

Mehr: Pokémon Switch - Game Freak warnt vor zu hohen Erwartungen

Was erhofft ihr euch von dem Event?

Pokémon GO - Trailer kündigt legendäre Pokémon an 2:39 Pokémon GO - Trailer kündigt legendäre Pokémon an

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.