Pokémon Switch - Nintendo-Umfrage deutet auf Release im Jahr 2018 hin

Das kommende Pokémon-RPG für die Nintendo Switch hat bisher noch kein offizielles Release-Datum erhalten. Eine offizielle Nintendo-Umfrage gibt jetzt einen Hinweis auf den Veröffentlichungszeitraum.

von Nastassja Scherling,
17.01.2018 11:15 Uhr

Der Traum von Pokémon Switch könnte noch dieses Jahr wahr werden.Der Traum von Pokémon Switch könnte noch dieses Jahr wahr werden.

Das nächste Pokémon-Rollenspiel für Nintendo Switch mit dem kreativen Arbeitstitel Pokémon Switch befindet sich zwar seit geraumer Zeit in der Entwicklung, hat bis jetzt aber noch kein genaues Veröffentlichungsdatum erhalten. Nintendo hat auf der E3 im Sommer 2017 angedeutet, dass die Entwicklung frühestens in der zweiten Hälfte 2018 beendet sein wird, Pessimisten sind bisher allerdings von einem Release im Jahr 2019 ausgegangen.

Die offizielle niederländischen Nintendo-Website gibt jetzt allerdings einen Hinweis darauf, dass Pokémon Switch noch im Jahr 2018 erscheint. In einer Umfrage möchte der Videospiel-Gigant von den Nutzern wissen, welche Spiele sie in den nächsten 12 Monaten mit welcher Wahrscheinlichkeit auf der Switch spielen werden.

Und siehe da: Am Ende der Umfrage finden wir das bisher namenlose Pokémon-RPG. Der User Felipe Lima postete diesen Fund als Screenshot auf Twitter.

Es wäre ein wirklich unglücklicher Zufall, würde Nintendo das kommende Taschenmonster-Spiel in einer Umfrage für das Jahr 2018 auflisten und es nicht im selben Zeitraum veröffentlichen.

Meinung: Pokémon Switch - Was Pokémon von Mittelerde: Schatten des Krieges lernen könnte

Das ist zur Zeit allerdings der einzige offizielle Hinweis auf das Release-Datum von Pokémon Switch. Drücken wir die Daumen, dass Nintendo sich bald offiziell zu Wort meldet und die Vermutung, die dank der Umfrage im Raum steht, bestätigt.

Wollt ihr mehr über das kommende Taschenmonster-RPG wissen? In unserem Übersichtsartikel haben wir alle Infos, die wir bisher zu Pokémon Switch haben, zusammengefasst.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen