Pokémon Switch - RPG soll angeblich schon im Mai enthüllt werden

Das neue Pokémon-RPG für die Nintendo Switch könnte bereits in wenigen Wochen enthüllt werden. Zumindest besagt das ein neues Gerücht, in dem von einer Ankündigung im April oder Anfang Mai die Rede ist.

von David Molke,
27.03.2018 12:30 Uhr

Pokémon Switch soll noch dieses Jahr erscheinen und schon im Mai enthüllt werden – zumindest laut einem neuen Gerücht.Pokémon Switch soll noch dieses Jahr erscheinen und schon im Mai enthüllt werden – zumindest laut einem neuen Gerücht.

Um Pokémon Switch, das neue Pokémon-RPG für die Nintendo Switch, ranken sich viele Gerüchte. Ein Neues geht davon aus, dass wir schon sehr bald mehr über das Spiel erfahren. Angeblich steht im Mai nämlich schon die detaillierte Enthüllung samt offizieller Ankündigung an. Allerdings ist dieses Gerücht mit besonderer Vorsicht zu genießen.

Pokémon Switch soll schon im Mai enthüllt werden

Die französische Seite Pokegraph will von mehreren Quellen erfahren haben, dass im Dezember zwei Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Aber bereits im Mai soll Bandai eine Pressekonferenz abhalten, auf der Merchandising-Produkte enthüllt werden sollen, die mit dem neuen Pokémon-Spiel zu tun haben. Wenn der Hersteller von Pokémon-Spielfiguren neues Merchandising zeigt, bedeutet das laut Pokegraph auch, dass das Spiel irgendwann im April oder Anfang Mai angekündigt wird.

Pokémon Switch - Alles, was wir bisher über das neue RPG wissen
Fakten und Gerüchte zum neuen Pokémon-Spiel

Wie verlässlich ist das neue Pokémon Switch-Gerücht?

Bisher hat sich Pokegraph noch nicht durch Gerüchte rund um Pokémon hervorgetan. Daher lässt sich nur schwer einschätzen, ob die Quellen verlässlich sind. Unterstützung gibt es zumindest von den Betreibern des Pixelpar-Twitteraccounts, die ähnliche Informationen erhalten haben wollen. Pixelpar hat bisher mehrfach auf Stellenausschreibungen im Pokémon-Kosmos hingewiesen und sie mit Pokémon Switch in Verbindung gebracht.

Andere Pokémon-Seiten, die für Leaks und Quellen bekannt sind, haben allerdings nichts von einer entsprechenden Enthüllung, Pressekonferenz oder Ankündigung gehört. Paul Ryan von Pokeshopper erklärt auf Twitter zum Beispiel, er halte das Gerücht für nicht sonderlich glaubwürdig.

Was denkt ihr: Wann erfolgt die große Pokémon Switch-Ankündigung?

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen