Pokémon Switch - UPDATE: Fake-Leak zeigt angebliche Starter-Pokémon der 8. Generation

Ein Leak zeigt Concept Art der angeblichen Gen 8-Starter, zwischen denen wir uns womöglich in Pokémon Switch entscheiden dürfen.

Welche Taschenmonster uns in Pokémon Switch erwarten, ist offiziell bisher noch nicht bekannt. Welche Taschenmonster uns in Pokémon Switch erwarten, ist offiziell bisher noch nicht bekannt.

Update: Der Künstler Marix20 hat sich mittlerweile auf seiner Deviantart-Seite zu Wort gemeldet und aufgeklärt, dass hinter dem angeblichen Leak nur seine persönlichen Zeichnungen stecken. Es handelt sich bei den Bildern also um Fanart und nicht um originale Monster aus Pokémon Switch.

Originalmeldung: Seit Nintendo das nächste große Hauptspiel der Pokémon-Reihe im Sommer 2017 vorgestellt hat, hüllt sich das japanische Unternehmen in Stillschweigen zum neuen RPG. Jetzt könnte ein Leak zu Pokémon Switch neue Informationen zu den Startern der achten Generation liefern.

Ein 4chan-User hat vor Kurzem Fotos von angeblicher Konzeptkunst der neuen Starter geteilt. Die Bilder zeigen drei eingerahmte Skizzen, jede als "vertraulich" gekennzeichnet. Der entsprechende Thread wurde mittlerweile zwar wieder gelöscht, die Bilder schwirren dennoch auf Twitter weiter im Netz umher.

Link zum Twitter-Inhalt

Angeblich ist das Pony der Feuer-Starter, der sich in einen Feuer- und Stahltypen entwickelt. Der grüne Bär soll zu einem Pflanzen-/Elektro-Monster werden und das graue korallenartige Pokémon bleibt angeblich auch nach seiner Entwicklung ein Mono-Wassertyp.

Mehr:Pokémon Switch - Alles, was wir bisher über das neue RPG wissen

Es ist nicht das erste Mal, dass Zeichnungen zu einer kommenden Pokémon-Generation frühzeitig ans Licht der Öffentlichkeit getreten sind. Bereits im Jahr 2016 ist Concept Art der entwickelten Alola-Starter geleakt worden.

Dennoch haben wir keinen Anhaltspunkt, der uns den Leak als wahr oder falsch einstufen lässt. Ob dieses Gerücht zu dem Design der Startern der achten Generation stimmt, werden wir erst nach einer offiziellen Ankündigung von Nintendo mit Sicherheit sagen können.

Haltet ihr den Leak für glaubwürdig?

Pokémon Kristall-Edition - Ankündigungstrailer der 3DS-Neuauflage versprüht Retro-Charme Video starten 0:54 Pokémon Kristall-Edition - Ankündigungstrailer der 3DS-Neuauflage versprüht Retro-Charme

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.