Dragon Ball: Project Z - Erstes Artwork zum RPG ist da, DBZ-Story im Fokus

Bekommen wir bald ein großes Dragon Ball-RPG, dass die Ereignisse aus Dragon Ball Z nacherzählt? Erste Details zu Project Z lassen darauf schließen.

Wird aus der Dragon Ball Z-Storyline nun ein echtes Action-RPG? Wird aus der Dragon Ball Z-Storyline nun ein echtes Action-RPG?

Update: Mittlerweile ist das erste Bild zu Dragon Ball: Project Z nun auch im Netz zu finden. Der offizielle, japanische Dragon Ball-Account auf Twitter hat das Artwork nun veröffentlicht.

Dragon Ball Z als RPG? Wie bereits zu erwarten war, handelt es sich dabei um Son Goku, wie er den kleinen Son Gohan auf dem Arm trägt. Diese Szene findet direkt zu Beginn von Dragon Ball Z statt und schürt die Gerüchte, das Action-RPG könne die Geschichte des Animes nacherzählen.

Open World möglich: Des Weiteren wird auch die Spielwelt von Dragon Ball: Project Z beschrieben. So soll das Spiel eine neue, nie dagewesene und trotzdem nostalgische Version der Dragon Ball-Welt zeigen.

Originalmeldung: Wirklich viel wissen wir über Dragon Ball Game: Project Z noch nicht, tatsächlich gab es bislang nur den Schriftzug zu sehen und das Genre: Das nächste Dragon Ball-Spiel wird ein Action-RPG.

Dragon Ball: Project Z
Neues Action-RPG könnte Fan-Wünsche endlich erfüllen

Im japanischen Weekly Jump-Magazins gibt es nun ein paar weitere Details zur Fan-Hoffnung zu erfahren. (via WCCFtech)

Project Z: Erste Details zum neuen Dragon Ball-RPG

In der neuesten Ausgabe des Magazin gibt es nämlich sogar ein erstes Bild aus dem Spiel zu sehen. Leider gibt es aktuell noch keine Scans der entsprechenden Weekly Jump-Seiten im Netz zu finden.

Einstieg mit DBZ? Darauf sehen wir laut ryokutya2089-Usern (ein Fan-Forum aus Japan) einen jungen Son Goku und Son Gohan, der hier noch ein kleines Kind ist. Gemeinsam besuchen sie das Kame House des Herrn der Schildkröte, kurz bevor Radditz in seiner Kapsel auf der Erde landet.

Dragon Ball-Fans wissen natürlich, dass dies direkt zu Beginn der Dragon Ball Z-Ära stattfindet. Es liegt also die Vermutung nahe, Dragon Ball Game: Project Z könne sich in Sachen Story an der Manga- und Anime-Historie der Vorlage orientieren und mit dem Start von DBZ einsteigen.

Kein eigener Charakter, dafür RPG der Dragon Ball Z-Story?

Große Enthüllung folgt noch: Damit wäre eine eigene Kampagne ausgeschlossen, für die wir uns möglicherweise sogar einen eigenen Charakter erstellen könnten. Wie eng sich Dragon Ball Game: Project Z aber tatsächlich am Verlauf der Story hält und ob auch Dragon Ball Super abgedeckt wird, erfahren wir erst zur endgültigen Enthüllung Ende Januar.

Kommt eine Dragon Ball-Open World? Außerdem heißt es in dem Magazin, dass das kommende Dragon Ball-RPG weiter gehen soll, als jeder andere Dragon Ball-Titel und die die Welt von Son Goku und Co. zeigen soll, wie kein anderes Spiel zuvor. Damit könnte die Hoffnung vieler Fans, endlich ein Dragon Ball-RPG mit Open World zu spiele, vielleicht Wirklichkeit werden.

Dragon Ball Game: Project Z wird im Rahmen der Dragon Ball FighterZ World Finals enthüllt, die vom 25. bis zum 26. Januar stattfinden.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.