PS Plus April 2021: Neuer Leak verrät eventuell komplettes Spiele-Lineup

Der nächste PlayStation Plus-Leak flattert ins Haus. Die Seite Mydealz will bereits wissen, welche beiden PS4-Titel im April 2021 auf uns warten.

von Linda Sprenger,
31.03.2021 12:24 Uhr

Ist das PS Plus-Lineup für April 2021 schon bekannt? Ist das PS Plus-Lineup für April 2021 schon bekannt?

Update 31. März, 17:30 Uhr - Nun ist es offiziell. Das sind die PlayStation Plus-Spiele im April 2021.

Originalmeldung: Heute werden die PlayStation Plus-Spiele des Monats April 2021 enthüllt, offiziell jedoch erst um 17:30 Uhr. Kurz vor der Bekanntgabe ist ein neuer Leak aufgetaucht: In einem Report von mydealz.de werden zwei PS4-Spiele verraten, die angeblich PS Plus-Mitglieder im April bekommen.

Diese zwei Spiele sind im April 2021 angeblich dabei:

Woher stammt das Gerücht? Das behauptet User "billbil-kun" in einem Beitrag auf mydealz.de, der nach eigenen Angaben ein "aktives Mitglied von Dealabs" sei, der französischen Sparte von Mydealz. Die Glaubwürdigkeit des Eintrags ist schwer einzuschätzen, es kann jedoch sein, dass der Gerüchtestreuer aufgrund seiner Arbeit bei Dealabs interne Quellen bei Sony hat.

Nichtsdestotrotz solltet ihr das Gerücht mit Vorsicht genießen.

Civilization 6 wird ebenfalls gemunkelt

An anderer Stelle kam bereits das Gerücht auf, dass Civilization 6 Teil des PS Plus-Aufgebots 2021 ist. Ein Fan hat vor einigen Tagen nämlich im japanischen PlayStation Store entdeckt, dass Civilization 6 als PS Plus-Spiel eingestuft wurde.

In anderen Regionen soll der Titel sogar als "nicht verfügbar" angezeigt werden. Das könnte bedeuten, dass der Titel auch in weiteren Regionen als PS Plus-Spiel vorbereitet wird.

Jedoch bleibt abzuwarten, ob Civ 6 wirklich Teil des PS Plus-Lineups ist: Dagegen spricht nämlich, dass Civ 6 bereits am vergangenen Wochenende eine kostenlose Testphase spendiert bekam. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, sollte das Strategiespiel eine Woche später im Zuge von PS Plus veröffentlicht werden.

Wann ist die offizielle Bekanntgabe der PlayStation Plus-Games im April 2021?

Die offizielle Bekanntgabe der PS Plus-Spiele im Mai 2021 erfolgt heute voraussichtlich um 17:30 Uhr. GamePro gibt euch wie immer pünktlich Bescheid, sobald Sony die Titel enthüllt hat.

Offiziell fest steht indes, dass Oddworld: Soulstorm für PS5 im Zuge des PS Plus-Lineups im April veröffentlicht wird. Welche Spiele außerdem dazu kommen, erfahren wir in wenigen Stunden.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.