Die PS-Plus Collection wird laut Sony vielleicht gar nicht mehr erweitert

20 Spielekracher der PS4-Ära sind bislang in der PS Plus Collection für PlayStation 5 zu finden. Werden es in Zukunft mehr? Das sagt Sony.

von Jasmin Beverungen,
23.11.2020 09:25 Uhr

Die PS Plus Collection könnte tatsächlich schon in ihrer finalen Form vorliegen. Die PS Plus Collection könnte tatsächlich schon in ihrer finalen Form vorliegen.

Update, 25. November 16:47 Uhr - Die PS Plus-Spiele des Monats Dezember 2020 sind bekannt! Diesmal erwarten uns erneut drei Gratis-Spiele.

Originalmeldung:

Die PlayStation 5 bietet zum Launch zwar nicht das allergrößte Lineup, versorgt Spieler*innen jedoch mit der PS Plus Collection. In dieser sind 20 Titel der vergangenen PS4-Ära vorhanden, darunter Kracher wie God of War, Persona 5 und Bloodborne. Theoretisch könnten sich zu den 20 Titeln noch weitere gesellen, doch wie Sonys CEO Jim Ryan nun in einem Interview mit der GQ verriet, ist sich Sony gar nicht sicher, ob noch weitere Titel der PS Plus Collection hinzugefügt werden sollen.

Die Nutzer entscheiden über die Erweiterung der PS Plus Collection

Keine neuen Titel für die Zukunft? Zunächst möchte Sony analysieren, wie die PS Plus Collection von Spieler*innen angenommen wird, bevor weitere Titel hinzugefügt werden. So hängt es von der Benutzung ab, ob Sony sich weiterhin der PS Plus Collection annimmt. Die Vorteile der PS Plus Collection sind laut Ryan eindeutig:

"Nun, wir werden warten und sehen, wie die Welt die PS Plus Collection annimmt. Zum Beispiel, welche Spiele wie oft gespielt werden. Vorher treffen wir keine Entscheidung über die Erweiterung der PS Plus Collection. Wir denken, dass die PS Plus Collection ein großartiger Erwerb für Nutzer ist. Wenn du noch nie eine PS4 hattest und eine PS5 kaufst, bekommst du im Grunde genommen eine PS4, oder?"

Alle 20 Spiele der PS Plus Collection für PS5

Ob die bisherige Auswahl an PS4-Titeln der PS Plus Collection die Konsole ersetzen kann, das steht für Jim Ryan außer Frage. Falls ihr euch nicht mehr sicher seid, welche Titel überhaupt Teil der PS Plus Collection sind, haben wir hier für euch eine kleine Übersicht aller Titel erstellt:

PS Plus Collection für PS5: Liste aller 20 Gratis-Spiele & alle Infos   148     4

Mehr zum Thema

PS Plus Collection für PS5: Liste aller 20 Gratis-Spiele & alle Infos

PS Plus Collection ohne PS5: Die Sammlung ist eigentlich nur Käufer*innen der PS4 vorgesehen, funktioniert mit einem Trick aber auch auf der PS4.

Was außerdem für PS Plus-User*innen interessant ist

In dieser Woche werden die neuen PlayStation Plus-Spiele für den Monat Dezember 2020 enthüllt: Hier sind der voraussichtliche Termin und die Uhrzeit der PS Plus-Bekanntgabe.

Welche Titel vermisst ihr bislang in der PS Plus Collection?

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.