Adventskalender 2019

Die besten PS Plus-Gratisspiele - User wählen ihren Liebling

Kurz vor der Bekanntgabe der PS Plus-Spiele im Dezember 2019 wählen User auf Reddit ihr liebstes Gratis-Game.

von Linda Sprenger,
20.11.2019 12:02 Uhr

Was ist euer Lieblingsspiel der vergangenen PS Plus-Monate? Was ist euer Lieblingsspiel der vergangenen PS Plus-Monate?

Die Bekanntgabe der PS Plus-Spiele im Dezember 2019 steht kurz bevor und im dazugehörigen Subreddit steigt die Vorfreude auf die neuen Titel. Zur Einstimmung diskutieren einige User gerade über eine - zugegeben - nicht einfache Frage:

Welches vergangene PS Plus-Game war das beste?

Mit diesem Artikel seid natürlich auch ihr gefragt. Schreibt uns eure Antwort in die Kommentare!

Das sind die Favoriten der PS Plus-User

Bei so vielen Spielen, die in den vergangenen Jahren Teil des PS Plus-Lineups waren, fallen die Antworten natürlich sehr abwechslungsreich aus. Einige Favoriten beziehungsweise sehr oft genannte Titel kristallisieren sich aber heraus, unter anderem:

  • Detroit: Become Human - Quantic Dreams Adventure rund um Androiden in einer dystopischen Welt
  • Rocket League - Der Autofußball-Durchstarter und Multiplayer-Hit aus dem Jahr 2015
  • Bloodborne - FromSoftwares knallhartes Action-RPG für PS4
  • What Remains of Edith Finch - Ein düsteres wie emotionales Adventure, das sich für viele als Überraschungshit entpuppte

Detroit: Become Human ist unter PS Plus-Usern ein oft genannter Favorit. Detroit: Become Human ist unter PS Plus-Usern ein oft genannter Favorit.

Im Reddit-Thread kommt aber noch eine weitere Frage auf: "In welchem PS Plus-Spiel habt ihr die meiste Zeit verbracht?"

Auch hier fallen die Antworten gemischt aus:

  • Metal Gear Solid 5 - Kojimas Open World-Spiel ist eben ein echter Zeitfresser
  • Conan Exiles - Das Barbaren-Survivalspiel verschlingt natürlich ebenfalls jede Menge Zeit
  • The Binding of Isaac - Ja, hier kann man tausende Stunden verbringen (Kollege Dennis Michel weiß das nur zu gut)

Was für Spiele gab es in der Vergangenheit bei PS Plus?

Seit Februar 2019 gibt's bekanntlich jeden Monat zwei Spiele für PS4. Alle vergangenen PS Plus-Lineups führen wir hier für euch auf, damit ihr euch noch einmal zurückerinnern könnt:

Was ist euer liebstes PS Plus-Spiel und mit welchem habt ihr die meiste Zeit verbracht?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen