PS Plus Essential im Februar 2023: Das sind Datum und Uhrzeit der Spiele-Enthüllung

Auch im Februar gibt es wieder Gratis-Spiele mit PS Plus Essential. Datum und Uhrzeit der Ankündigung findet ihr hier.

Das sind Datum und Uhrzeit der Spiele-Enthüllung für PS Plus Essential im Februar 2023. Das sind Datum und Uhrzeit der Spiele-Enthüllung für PS Plus Essential im Februar 2023.

Letztes Update am 01. Februar um 17:43 Uhr: Sony hat das Lineup jetzt ganz offiziell bestätigt:

Das sind die neuen Gratis-Spiele   10     2

PS Plus Essential im Februar 2023

Das sind die neuen Gratis-Spiele

Auch im Februar 2023 bekommen Abonnent*innen von PS Plus Essential wieder Spiele ohne Zusatzkosten spendiert. Diesmal dauert es allerdings etwas länger, bis die neuen Titel angekündigt werden, die Enthüllung erfolgt nämlich nicht mehr Ende Januar.

Das sind Datum und Uhrzeit der Spiele-Enthüllung und Freischaltung

Sony hat in der Regel einen festen Zeitpunkt, zu dem die neuen Bonus-Spiele bekannt gegeben werden. Bleibt der Termin auch diesen Monat derselbe, ergeben sich damit folgende Daten für die Ankündigung und Freischaltung:

  • voraussichtlicher Termin: Mittwoch, der 1. Februar 2023*
  • voraussichtliche Uhrzeit: 17:30 Uhr (deutscher Zeit)**
  • Ab wann sind die neuen PS Plus Essential-Spiele live? ab Dienstag, den 7. Februar 2023 

*Woher kommt dieser Termin? Die neuen PS Plus Essential-Spiele werden in der Regel am ersten Dienstag des Monats freigeschaltet. Die Ankündigung erfolgt am Mittwoch davor. Aus diesem Grund erfolgt die Ankündigung diesmal auch erst am 1. Februar 2023, da er auf einen Mittwoch fällt.

**17:30 Uhr ist Sonys übliche Zeit für die Enthüllung der Spiele. Verfügbar sind sie dann in der Regel gegen 12 Uhr mittags deutscher Zeit.

Gibt's schon Leaks zu den Essential-Spielen im Februar 2023?

Ja, es wurden bereits die Spiele für PS Plus Essential im Februar 2023 geleakt. Diese kommen wieder einmal über den bekannten Leaker Billbil-kun und ihr könnt sie euch hier anschauen:

Februar 2023-Titel sind geleakt und es gibt mehr als 3 Spiele   17     3

PS Plus Essential

Februar 2023-Titel sind geleakt und es gibt mehr als 3 Spiele

Welche PS Plus-Essential-Spiele gibt's im Januar 2023?

Bevor die neuen Spiele für Februar angekündigt werden und live gehen, könnt ihr euch noch das Lineup für Januar schnappen. Diese Spiele sind diesmal dabei:

Das Highlight in diesem Monat dürfte für viele wohl das Star Wars-Spiel Jedi: Fallen Order sein. Das Spiel kommt damit kurz vor Release des Nachfolgers Jedi: Survivor in den Service. Hier könnt ihr euch einen Trailer zur Fortsetzung anschauen:

Star Wars Jedi: Survivor - Grandioses Action-Adventure geht kommendes Jahr in die zweite Runde 1:23 Star Wars Jedi: Survivor - Grandioses Action-Adventure geht kommendes Jahr in die zweite Runde

Mehr Infos zu den aktuellen Gratis-Spielen findet ihr auch im dedizierten Artikel, wo wir euch die Titel einmal genau vorstellen. Wollt ihr außerdem wissen, welche Spiele diesen Monat in PS Plus Extra und Premium enthalten sind, haben wir hier die Übersicht für euch.

Welche Spiele wünscht ihr euch im Februar 2023 für PS Plus?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.